Beiträge von MiOs

    Die B8 sind super Dämpfer, da kann ich nix gegen sagen. Mir gehts jetzt Hauptsächlich um den Komfort. Nur wenn die B8 viel straffer bzw. härter als die Orig. Dämpfer in Verbindung mit Eibach Sportline Federn sind, dann würde ich die Orig. nehmen.


    Aber ich denke, so hart wird es mit den B8 nicht (hoffe ich zumindest :) ) etwas sportlich kann es sein. Problem ist, die Straßen sind heut zur Tage sowas von Be*****en geworden, es wird ja nur draufgeschmiert und nicht verbessert :thumbdown:

    Das kann gut möglich sein. Ist aber jetzt nicht mehr Relevant, da die ja eh rausfliegen und durch die Eibach ersetzt werden.


    Bin mir halt noch nicht ganz sicher was ich machen soll. Mit Orig. Dämpfer oder mit B8 (kein bock alles doppelt zu machen/zahlen)
    Woran ich mich aber noch genau erinnern kann ist, dass die Orig. Dämpfer mit Tieferlegungsfern leicht poltern.
    Daher die Frage B8 oder Orig. Dämpfer ?(

    Ja, es ist alles ganz und in Ordnung, letzte Woche eingebaut (mal wieder, hatte es vor 2/3 Jahren schon drin gehabt, dann kam GWF) Habe gerade gesehen dass es von KAW auch noch 65/50 oder 55 Federn für 1K gibt. Evt. ist da was falsch gelaufen. Denn die KAW Federn hatte ich zuerst mit den Orig. Dämpfern verbaut gehabt und das ging gar nicht von der Fahrweise her (bei der kleinste Bodenwelle/Unebenheit durchgeschlagen) deswegen kamen die B8 rein. Schlägt zwar nicht wie Orig. Dämpfer durch aber oft.


    Reifen steht bündig evtl. etwas sogar im Radkasten drin und das kann nicht mit Federn sein, im normal Fall. Kenn auch keinen, der so tief mit den "gleichen" KAW Federn ist oder fährt.

    Hallo Leute,


    das Thema ist zwar alt, aber ich grabe es mal aus und hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.



    in paar Tagen steht der Einbau der Eibach Sportline Federn an.
    Verbaut sind zur Zeit Bilstein B8 mit KAW Federn (30/25 laut dem Gutachten) was mir aber sehr komisch vorkommt. Denn, der Wagen ist an der VA extrem Tief (VA zur Radmitte ca. 320mm) das bin ich vorher mit GWF gefahren :huh: für diese (30/25) Federn ist das nicht normal. Naja, wie auch immer. Fest steht, so gehts nicht weiter. Denn das Fahrverhalten oder die Härte ist schlimmer als mit Gewindefahrwerk, bin nur am hoppeln. Ich geh stark von aus, VA liegt auf den Begrenzern auf oder kurz davor.


    Da ich jetzt aber wohl alt werde oder so :( :D will ich mehr Komfort, will aber gleichzeitig kein Wackelpudinggefuhl auf der Autobahn haben.
    Frage ist, lässt sich das B12 noch Ruhig und Sportlich Komfortabel Fahren oder ist es für den Alltag zu sehr straf/hart? Möchte weil ungern dann nochmals auf Orig. Dämpfer umbauen.
    Ach, was noch ein Punkt wäre. Habe die Bremsanlage vom R32 (ist ja schwerer) Welcher Dämpfer käme damit besser zu Recht?