Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

  • Freu dich schon mal auf dein EDEL, hab meine jetzt und die knallt richtig. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Klappe? Was ist das? :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Klappe auf = Laut.
    Klappe zu = Leise. :D
    Beim DSG soll die ganz nützlich sein. Aber ich hab ja einen Schalter.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Klappe ist nicht nur beim DSG nützlich. Das DSG schaltet aber immer relativ zeitig und somit fährt man mit geringer Drehzahl, was dann bedingt durch den Durchmesser der AGA ZU Dröhnen führen kann.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Klappe ist nicht nur beim DSG nützlich. Das DSG schaltet aber immer relativ zeitig und somit fährt man mit geringer Drehzahl, was dann bedingt durch den Durchmesser der AGA ZU Dröhnen führen kann.

    Ah okay, jetzt verstehe ich :)
    Ja, ein Kumpel von mir hatte damals einen Audi TT 8N mit 1.8 T und Turboumbau und hatte auch eine AGA von den Edel Jungs drunter.
    Er meinte zu mir: "Kauf bloß die Klappe dazu! Auf der Rückfahrt hab ich nach 10 Minuten Autobahn mit offener Klappe Kopfschmerzen bekommen so laut war das. Ich musste die Klappe zubinden, da das Steuermodul noch nicht in Funktion war" :D
    Also hab ich mit Klappe bestellt ^^

  • So schlimm ist es noch nicht. Bin heute in DD durch einen Tunnel. Fenster runter und Gas. :D:D:D
    Einfahrzeit ca. 500-1000 Km

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So schlimm ist es noch nicht. Bin heute in DD durch einen Tunnel. Fenster runter und Gas. :D:D:D
    Einfahrzeit ca. 500-1000 Km

    Die hab ich ja bei der Fahrt zurück schon abgerissen :D Muss ja erstmal 650 km bis nach DD fahren :D


    Klappe muss sein das is sonst auf Dauer unerträglich ;)

    Das hatte ich mir auch gedacht ;) Außerdem dachte ich, wenn schon denn schon. Klappe kann man zwar nachrüsten, aber dann wider 1300 km fahren ? ^^ Dann lieber alles auf einmal :P

  • Zitat

    Klappe muss sein das is sonst auf Dauer unerträglich ;)


    Muschi :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Haha ihr Säcke aber solange der Soundgenerator noch angesteckt ist ist das dröhnen auf dauer wirklich unerträglich ;)
    Und micha du kannst das mit deinem 1.4er natürlich net nachvollziehen *duckundweg* haha :D

  • Ja den Soundgenerator muss ich auch noch stilllegen. Der dröhnte schon mit der Kindergartenanlage die Serienmäßig verbaut war. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!