Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

  • Super das dein ABS jetzt funktioniert.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Super das dein ABS jetzt funktioniert.

    Auf jeden Fall :)
    Ich überlege jetzt gerade noch wie ich die restlichen Fehler behebe, damit ich am besten nächste oder spätestens die Woche drauf zum TÜV kann :)


    • Der Kollege wo ich den Motor gekauft hab, hat sich natürlich bezüglich der Lambdasonde nicht gemeldet X(
    • Bezüglich der Zündschlüsselabzugssperre (Grund für das Blinken der Ganganzeige in der MFA+) habe ich heute mein altes Schloss aus der Halle geholt und werde die Tage versuchen den Magneten zu tauschen und hoffe dass damit der Fehler gelöst ist.
    • Der Fehler am Seitenairbag ist leicht zu beheben. Da gibts ja sogar Reparatursätze bei VW


    Naja und dann ... Dann kann der TÜV kommen :P

  • Jungs es könnte sein dass ich in kürze einen Besen fresse :cursing: :cursing: :cursing:
    Gerade kam ein Anruf vom Autohaus, es gibt Probleme mit dem ABS.
    Irgendwie kann der Geber für Bremsdruck nicht adaptiert werden und keiner weiß was los ist.
    Der Tim guckt gerade schon nach und ich schau nach anderen Fehlern, aber über Telefon ist das schwer...
    Ich krieg echt langsam nen Affen :cursing:

  • och nö, hatte gehofft das es jetzt nur noch kleiner leicht zu behebendere Probleme gibt :pinch:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Diese ganzen Kleinigkeiten ... ich hätte schon graue Haare.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Chris alles halb so wild ;D



    gerade war Cool saß in Chris seinem Wagen schau auf den Tablat und auf einmal guck ich raus und 6 Gesichter gucken mich an 8|



    schon Lustig ^^ aber zuvor war Chris im Auto und hat mal eben selber mit dem VAS den Wagen angelernt :love: mein Held ^^

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Naja man kann ja nichts machen wenn Probleme gibt außer sie zu lösen ;)
    Bin dann gerade mit nem Kumpel (der mir auch beim Umbau geholfen hat) zu dem Autohaus Gefahren um uns das Problem mal anzusehen.
    Wie durch Magie klappte auf einmal die Adaption der trenn- und Schließventile.
    Also Problem behoben.
    Morgen Fahr ich wieder hin und bringe denen mein Felgenschloss. Dann kann hoffentlich vernünftig entlüftet werden und dann wir Gefahren und der lenkwinkelsensor angelernt.
    Das ist jetzt der letzte Fehler im ABS.
    Dazu Kommt nun ein neuer Fehler.
    J500 - keine Kommunikation.
    Nachtrag dazu kommt später wenn ich mich da eingelesen hab. Hab schon eine Vermutung.

  • Jetzt heissts ruhig und beharrlich bleiben, du hast schon soviel geschafft - das packst du jetz auch noch :thumbup:


    *durchhalten*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!