Öl mischen für kurze zeit dringend?!

  • Hi Leute habe folgendes Problem und zwar is bei mir die lampe zur ölkontrolle heute angegangen.


    jez hab ich aber das prob das kein zettel im motorraum hängt welches öl drin ist, den vorbesitzer erreich ich nicht auf die schnelle, aber ich weiss das es der vw norm entspricht nur nicht ob es festintervall oder longlife ist.


    ich habe am 30 märz inspektion mit ölwechsel.


    kann ich jez einfach einen halben liter öl nachkippen was der vw norm enspricht für mein auto? also auch wenn zb longlife drin ist ein 0 oder 5w40 nachkippen bis zum wechsel?

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • Theoretisch ja, lieber ein gemisch drin wie keins. So sehe ich es mal. Und kommt ja eh bald raus! ^^

  • Denke auch dass da nich viel schief gehen kann.


    Wenn du aber sowieso am 30.3 hin musst, würd ich keinen halben Liter, sondern vlt 100-150 ml reinkippen :)


    ssst

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Müsste in der Anleitung stehen, bis zu welcher Menge nicht Longlife-Öl dazugeben werden darf, aber da du diesen Monat das Öl noch gewechselt wird, sollte das eh egal sein.

  • so hab jez etwa 300ml 5w40 nachgekippt muss jez halten

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!