daRk's Perlmutter GTD

  • Endlich mal was neues, hatte ich schon vermisst :)


    Laut MTM soso, war deiner aufm Prüfstand?
    Komm doch am Samstag mit nach FTS, da ist wieder Dynoday, da kannste dann für 20eur auf die Rolle, dann weißte sicher was du hast ;)
    Ich gehe auch interessehalber einfach drauf ^^


    Deine Veränderungen sind erste Sahne, passt alles gut zusammen, sehr stimmig :thumbup:


    Endlich jemand der am GTD ne andere Drehmomentstütze drin hat, jetzt kann ich endlich fragen...
    Hast ja die Rote, ist das die stärkste? Bist zufrieden? Will mir nämlich auch eine holen!
    Woher hast du deine?

  • Ja laut MTM xD Also nach FTS hatte ich schon überlegt, gibt aber wohl nichts. Der kommt aber noch auf die Rolle, bin aktuell in Aachen und habe da Kontakte dafür ;)


    Zu der Stütze:
    Habe die nur aus eBay von einem Händler. Das ist von PowerFlex die Variante für Diesel, also die weichste. Dachte auch erst eine härtere zu nehmen, bin aber froh das nicht getan zu haben.
    Im ersten Moment wenn man den Motor nach dem Einbau anmacht erschreckt man sich erstmal, weil er schon erheblich mehr vibriert im Stand. Aber man merkt auch beim beschleunigen, dass er etwas bissiger im ersten Moment kommt, weil der Motor nicht mehr so stark kippen kann. An das Vibrieren gewöhnt man sich recht fix, nur wenn man aus sehr niedriger Drehzahl (< 1200 upm) raus beschleunigt stört es etwas. Die Vibrationen im Stand werden beim Bremsen (vor der Ampel oder so) eh weniger). :thumbup:

  • weiter geht es...


    kleines update an der Bremse, da Scheiben und Belege vorne fällig waren (wie man das nach etwa 40.000 schaffst ist mir ein Rätsel :thumbup: ) wurde auch direkt mal richtig investiert und auf EBC Turbo Groove mit EBC Redstuff umgerüstet.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2013-05-1620.19.12w9spu.jpg]
    Sieht schon mal nicht schlecht aus, wie der Spaß dann bremst wird sich nach dem Einfahren zeigen. Im gleichen Zuge kamen auch Stahlflex-Bremsleitungen mit rein, rundrum versteht sich ;) Da lohnen Bilder aber nicht, habe die extra in Original-Gummi-Look bestellt 8o


    Außerdem gab es noch die Golf 7 Spannhülse und eine Beleuchtung unter der Mittelkonsole.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2013-05-1612.45.514isd4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2013-05-1613.41.11srshw.jpg]
    Die wird natürlich noch auf LED umgerüstet, aber bin mir noch nicht ganz einig ob weiß, wie die restliche Beleuchtung im Auto, oder rot wie die Ambientebeleuchtung, was meint ihr?


    Demnächst folgen noch eine zweite Leuchte im Kofferraum und die Reifendruckkontrolle, Teile dafür sind schon da. :D
    Vielleicht werde ich auch noch passend zu den neuen Bremsbelägen die Sättel doch rot lackieren ?(
    Mal sehen, mal sehen...

  • Alle deine Veränderungen sind richtig gut. Gefällt mir. Ich habe auch die rote DMS drin und finde die richtig angenehm.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Alle deine Veränderungen sind richtig gut. Gefällt mir. Ich habe auch die rote DMS drin und finde die richtig angenehm.


    Du hast ja auch einen Benziner, der läuft wahrscheinlich etwas runder oder ruhiger, keine Ahnung wie ich das sagen soll ;)

  • Also ich habs schon live am GTI gesehen vom Kollegen und nun schon an zwei GTDs auf Bildern, dachte erst "GEIL", aber irgendwie will mir das Emblem am Wagen nicht gefallen, ich glaube ich hol mir das doch nicht ^^
    Geschmackssache halt ;)

  • Also ich habs schon live am GTI gesehen vom Kollegen und nun schon an zwei GTDs auf Bildern, dachte erst "GEIL", aber irgendwie will mir das Emblem am Wagen nicht gefallen, ich glaube ich hol mir das doch nicht ^^
    Geschmackssache halt ;)


    Zu schade, könnte bei dir noch besser aussehen, weil der Hintergrund von der Schrift auf grau ist ;)
    Bin noch am überlegen den Hintergrund bei mir schwarz zu machen, aber mein Lackierer würde mich erschießen, wenn ich ihn das frage :D

  • Kleines Update im Motorraum, dieser Stofflappen ist eh schäbig :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2013-06-0414.22.027kqwu.jpg]


    Will auch 8o
    Super Veränderung, kann diesen Lappen auch nicht leiden.
    TN wäre super und was kostet der Spaß?

  • Hab so um die 29€ bezahlt, war noch ein bisschen anderer Kleinkram für mich bei, deswegen kann ich das nicht genau sagen ;)


    Verkleidung besteht aus 2 Teilen:
    3C0 915 335
    3C0 915 336 A
    Deckel:
    3C0 915 443 A


    sieht gleich eleganter aus im Motorraum...müsste den wohl nebenbei auch mal waschen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von daRk90 ()

  • Diese Farbe :love:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0118cgo2e.jpg]
    Erstmal komplett Waschen, Kneten, Polieren Wachsen :thumbup:


    :love::love::love::love::love::love::love::love::love:
    Sieht aus wie Silber-Matt... das ist echt der Oberhammer diese Farbe :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!