Watkins Glen auf normalen Golf 6 Gti?

  • Hallo an alle!
    Ich habe mal ne Frage:
    Kann ich auf meinem normalen Golf 6 Gti Bj.2010 auch die Editionsfelgen "Watkins Glen" drauf machen?
    Und wenn ja brauche ich neue schrauben oder Nabendeckel?oder kann ich die alten nehmen?
    Dankeschön schonmal im vorraus!!


  • Hallo an alle!
    Ich habe mal ne Frage:
    Kann ich auf meinem normalen Golf 6 Gti Bj.2010 auch die Editionsfelgen "Watkins Glen" drauf machen?
    Und wenn ja brauche ich neue schrauben oder Nabendeckel?oder kann ich die alten nehmen?
    Dankeschön schonmal im vorraus!!

    Wieso sollte es nicht passen?
    Soweit ich weiß passt alles 1:1.
    Also einfach Felgen kaufen und dranmachen :thumbup:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Hallo,
    wenn die Nabendeckel nicht mitgeliefert sind, kannst du sie bei VW bestellen. Vielleicht hast du auch Glück, und deine aktuellen Nabendeckel passen.
    Deine Schrauben kannst du wieder verwenden. Eingetragen werden müssen sie auch nicht bei deinem GTI - wenn sie die selben Dimensionen wie z.B. deine Detroits haben, ist diese Größe in deinen Papieren vermerkt.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ja super dankeschön schonmal für die Antwort!!!
    ich werde die Felgen einfach kaufen und ausprobieren :)
    Aber wie sieht das aus mit dem eintragen?zur zeit habe ich die denver-felgen drauf (17 Zoll).. muss ich dann die Watkins Glen in 18 zoll eintragen lassen?

  • Wenn keine 18" im Schein stehen, dann ja.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Es steht ja nurnoch die kleinst mögliche Größe im Schein. Theoretisch bei dir sogar also 205/55/16 (wie bei mir). Die Fahrzeuge werden aber auf anderen Reifen ausgeliefert bei dir 17", bei mir 18". Dafür gibts diese EWG-Bescheinigung (oder wie sich das Ding schimpft), die man aber Extra Beantragen muss und die dazu noch 50€ + X kostet. Ich hatte bis jetzt schon mehrere Kontrollen und keine Probleme. Allerdings würde ich mit den 18" einfach zu VW fahren und die sollen das von Ihrem Tüv-Mensch eintragen lassen, dann hast du kein Risiko. Bei mir wurden durch die Eintragung der Federn und der Spurplatten aber auch die 18" ins Gutachten aufgenommen, stehen also im Tüv Bericht


    Passen tun die Felgen 1zu1. Kannst die Schrauben weiterverwenden, im Normalfall auch die Nabendeckel.

  • Ja super vielen dank für eure hilfe!!
    Dann werde ich die einfach draufmachen und eintragen lassen....dann habe ich keine probleme mehr!!ich glaube bei mir im schein steht nämlich nur irgendwie 205.......
    Aber ist ja schonmal gut das die dann passen :D

  • Der Golf 6 GTI hat die 7,5 x 18 ET51 Felgen (Detroits) eingetragen.
    die Watkins Glen haben afaik die gleichen Maße und brauchen NICHT eingetragen zu werden, da sie im COC Dokument stehen.
    Die 50 Euro kannst dir sparen und einmal halb voll tanken 8)

  • So habe gerade mal im Fahrzeugschein nachgeschaut!! Das sind unter Bemerkung alle möglichen rad/reifen kombination eingetragen...unteranderem auch die kombination die ich mir holen werde....also alles gut :thumbup: !!
    Dankeschön für die Hife!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!