Einbau einer Freisprecheinrichtung

  • Habe die originale Navi-Antenne auf dem Dach. Ist die auch E-Netz tauglich oder kann die nur die 900er-Frequenzen (D-Netz)?
    Bei meinem Glück muß ich die Triplex-Antenne nachrüsten...oder kann man nur den Strahler austauschen und der Fuß bleibt der gleiche?

  • hab mal ne Frage zu den FSE von THB. habe eine gebraucht für n 6210 ziemlich günstig bekommen, allerdings ohne einbau anleitung.


    ist ja ziemlich einfach der einbau bis auf der strom. Das beiliegende stromkabel kann ich ja mit dem einen ende (weisser stecker) mit der blackbox verbinden, aber das andere ende hat 4 verschiedene kabel. an dem gelben hängt son metalplätchen mit loch drin, was aussieht als müsste das irgendwo reingesteckt oder durch das loch durchgesteckt werden.rot und schwar sind zu. das blaue sieht so aus als ob das in irgend nem anschluss drin war, man sieht halt am ende den draht.


    wäre für tipps dankbar....

  • Zitat

    Original von ftm
    Habe die originale Navi-Antenne auf dem Dach. Ist die auch E-Netz tauglich oder kann die nur die 900er-Frequenzen (D-Netz)?
    Bei meinem Glück muß ich die Triplex-Antenne nachrüsten...oder kann man nur den Strahler austauschen und der Fuß bleibt der gleiche?


    am golf gibts keine(?) 1800er antenne soviel ich weiß. beim sharan jedoch schon, diese aber hat einen kurzen stab und kann somit kein radio empfangen.


    ich bau dieses wochenende eine antenne von kathrein mit 1800 und gps aufs dach. für den radioempfang gibts dann eine scheibenantenne.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • @ MR Blue:


    Scheibenantenne? Heckscheibenantenne...? Bin für Tips und Erfahrungen dankbar! Versuch auch schon seit langen mit der Radio-Antenne was zu basteln, ne Heckscheibenantenne halt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!