Beiträge von ftm

    Hallo,


    ich habe beim Freundlichen eine Motorwäsche machen lassen, die auch sehr ordentlich aussah. Leider ist mir am nächsten Tag (ausgerechnet auf dem Weg in den Urlaub) nach ca. 500km eine Zündspule abgeraucht.
    Unten an der Metalklammer, wo die Zünkerze sitzt, sieht es mir auch sehr stark nach Wasserspuren aus. Zudem hat der Motor (V5 170PS) auch einen Liter mehr verbraucht.
    Ich habe die defekte Spule mal aufgehoben und dem VW-Meister gezeigt, der aber absolut davon überzeugt war, daß die Motorwäsche nichts damit zu tun haben kann.
    Am Fahrverhalten (Durchzug usw.) hat man nichts gemerkt, nur am Verbrauch.
    Ist das wirklich nur ein Zufall? Die Zündspulen sind ja offensichtlich sehr anfällig, wenn man die Beiträge hier mal durchschaut. Oder will sich die Werkstattl aus der Affäre ziehen?


    Ist schon blöd, wenn man den Wagen zum Check gibt und nachdem er in der Werkstatt war, läuft er schlechter und man steht nachts mit zwei kleinen Kindern auf der französischen Autobahn ... :( natürlich ohne jegliche Sprachkenntnisse :(

    Besitze die original VW-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung. Diese sollte laut Anleitung dann deaktiviert sein, wenn man nach dem Abschließen noch mal die FFB drückt. Doch leider funzt sie dann immer noch.
    Hat mir mein kleiner Sohn im Kindersitz an der Tankstelle mehrfach bewiesen :D
    Was nun? Ich bin mir nicht so sicher, ob ich die "Elektronikspezialisten" vom Freundlichen mal dranlasse. Garantie ist leider vorbei (Modell 2001), ist mir aber vorher nicht aufgefallen, da nie jemand im Wagen saß ...

    Habe die originale Navi-Antenne auf dem Dach. Ist die auch E-Netz tauglich oder kann die nur die 900er-Frequenzen (D-Netz)?
    Bei meinem Glück muß ich die Triplex-Antenne nachrüsten...oder kann man nur den Strahler austauschen und der Fuß bleibt der gleiche?