2.0 TDI mit Sportsound

  • Hallo Leute,


    hab auf Youtube dieses Video gefunden, also der Sound kann sich sehen lassen.


    Kann es wirklich mögl. sein dass der Sound nur mit FOX ESD und ohne DPF so kernig klingen kann?! Oder sind da auch noch Atrappen verbaut, hat wer ne Erklär-mögl., will dies ev. auch mal testen, aber dann muss ja das Steuergerät schrein: DPF - wo bist du?? oder nicht?!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • DIESEL TUNING :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Joa...so ein wenig Sound wäre nicht schlecht :whistling:

  • Hey, die FOX Anlagen sind richtig gut - das zumindest vorweg.
    Für einen Diesel benötigt man jedoch andere Abstimmungen als für einen Benziner, zumindest wenns um den Klang geht. Ohne DPF gab es ja auch ein paar 2.0 TDI, und der DPF selbst ist eine Art Vorschalldämpfer - je nachdem wie sehr er sich zugesetzt hat ^^


    Ansonsten kann man jedoch nur mutmaßen was da drunter steckt, es sei denn einer hier im Forum hats schonmal probiert?

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • naja hatte meinen letztens ohne Auspuff angemacht.
    hat sich schon nicht schlecht angehört :thumbup:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Ich hab nen FOX ESD drauf, und sonst nichts gemacht, und man merkt schon so den dumpfen Ton im Vergleich zum normalen ESD.


    Werde mal nachsehen ob ich vom Schrott eine alte Golf V anlage bekomme und die umbaue und teste, falls es nichts wird ist die orig. Anlage noch heil.


    Aber wie du gesagt hast, vlt. hat ja jemand das selbe Soundergebniss bei seinem Diesel, Tipps & Tricks sind immer gut ;)

  • Das hört sich richtig geil an!!! Tja wenn der DPF draussen ist hört sich das richtig gut an! Nur wie ist es dann mit TÜV, Umweltzone, Polizeikontrolle...???
    Alles was toll ist ist halt leider nicht ganz legal!!!!
    Ich hab ne einzelgefertigte AGA drunter und hört sich gut an aber natürlich ohne DPF wärs natürlich noch besser!!!


    Vielleicht gibts ja Partikelfilter mit nem grösseren durchgang oder änlichem das er seine wirkung nicht verliert aber man so nen klang hinbekommt!!!!
    Denke das ist nur ein Traum.... ;(

  • Es gibt Möglichkeiten den DPF zu ersetzen, aber mit einigen Problemen verbunden, da sich dadurch dein Emissionsverhalten negativ verändert.
    Aber auch ohne DPF ist EURO 4 beim 2.0 TDI drin =)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • durfte vor kurzem einen Golf 6GTI Topf unter einem 1.9er TDI hören und muss sagen das es sich echt gut anhört, preislich wirds wohl mit einer teuren anlage ähnlich liegen, bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir nicht eine drunterzimmern soll jedoch gefallen mir die beiden enrohrer links und rechts nicht so sehr -.-

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!