Was hasst ihr an eurem Golf?

  • Mich stört auch das geklappere im Innenraum.

  • Nachdem ich nun den Polo hatte, der im Innenraum alle Geräusche macht... ist der Golf ganz ok... Der letzte A4 von meinem Dad war mindestens genauso schlimm... bin mal gespannt wie sich der ganz neue A6 schlägt...


    und es ist nun mal nen Golf und kein 7er BMW und das war mir bewusst... was mich vll noch stört ist der fehlende Heckscheibenwischer :thumbup::P;) (natürlich nicht)


    Nein störend fällt mir sonst nur noch auf, dass die Innnenraumbeleuchtung am Canbus hängt... was nen murks

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • moich stört das die antriebswellen so murksig gebaut sind und
    das man die kiste nicht gescheit runter bekommen....
    das klappern ist ja standart sobald n hartes fahrwerk drin ist hat mans:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Was mich an meinem tollen Golf 5 Variant stört? .. kann ich dir sagen!!!!
    DIE ANDEREN LEUTEN GEHEN MIR SO AUF DEN SACK..
    ..habe gestern die 2. Beule entdeckt - wohlgemerkt auf dem Dach am Gepäckträge .. kP wie sowas passieren kann X(


    Der allgemeine umgang der Bevölkerung mit den anderen Autos im Alltag (vorwiegend auf Parkplätzen) nervt mich. Grade in meiner wunderschönen Studienstadt Magdeburg an der Uni ist Grauenhaft, obwohl dort mehr als genug Platz vorhanden ist X(


    ..könnte jedesmal ausrasten, wenn die Leute nicht aufpassen :cursing:


    Ansonsten halten sich eure Probleme bei mir in Grenzen..


    ACHSO: hab das Gefühl bei sehr feuchter Luft(allg. Regen) bringt der 1.9TDI (105PS) weniger Leistung... :huh:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • In meinem 4er hatte ich auch kaum Klappern. Da war die Verarbeitung auch besser gewesen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • mich stört der weiße/grau Dachhimmel 8|X( :pinch:


    die Antriebswelle & die kleinen Kotis :D

    VCDS vorhanden

  • Den grauen Dachhimmel kann ich auch nich leiden... Überleg auch schon, wie ich an nen dunklen komme.

    MfG Chris

  • Golf 4 ...... Softtouch -_- da krieg ichs kotzen!


    sieht ja vlt im ersten halben jahr noch gut aus aber nach ner gewissen zeit kann mans vergessen !! Krieg ich jedesmal n Hals wenn ich das sehe X(

    Ist das'n Diesel ?

  • Wirklich hassen tu ich gar nichts, ich find mein Auto super :thumbup:


    Das einzige, was mich stört ist, dass ich hinten keine Lautsprecher habe und man für deren Montage die komplette Tür in Einzelteile zerlegen muss. Ob ich mich das mal traue ... Auf 60-Jahre Ami-Spaltmaße hab ich dann nicht wirklich Lust.


  • Den grauen Dachhimmel kann ich auch nich leiden... Überleg auch schon, wie ich an nen dunklen komme.



    mich stört der weiße/grau Dachhimmel


    die Antriebswelle & die kleinen Kotis


    also zum Thema Dachhimmel empfehle ich: Lackiert ihn. In meinem Bekanntenkreis habe wirklich alle die sich für Autos interessieren den Himmel gelackt... aber probiert es nicht, mit dem teuren Lack der extra für Dachhimmel ist... Das beste bei uns war dieser Lack in schwarz matt aus dem Baumarkt... Funktioniert einwandfrei bei Polo 9n, Golf 4, Polo 6n... :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Den Softlack beim Golf 4 finde ich herrlich. So wirkt das Plaste edler. Alles eine Sache des Umgangs. Hatte am G4 alle Teile gewechselt, da der Vorbesitzer die fertig bekommen hat. Haben bei mir 3 Jahre ohne Kratzer überstanden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Mein Bora hat jetzt gut 10 Jahre und 284.000 km auf dem Buckel, und die Softlacke-Teile sind immernoch top in Schuss... :thumbup:

    MfG Chris

  • Klappern der Klima, Klappern im hinteren Heckbereich, Klappern der (mittlerweile gedämmten) Türen, Eisbildung in den Türen, Klappern der Mittelkonsole (behoben), Einfrieren der Handbremse. Das reicht erstmal ;)


    Der 4er meiner Freundin hat nach 13 Jahren noch nicht geklappert...

  • mich stört, dass von der Gurtverkleidung an der B-Säule immer son "Zug-Geräusch" vom Fahrwind ausgeht. Außerdem zieht das an der Stelle auf längeren Fahrten.


    Vielleicht kennt jemand von euch da ne vernünftige Lösung ...


    Das klappern der Umluftklappe hat bei mir der Freundliche über ein "Klappenreset" beseitigt, ist eine Tastenkombination auf dem Bedienteil ... seid dem ist das bei mir weg. Kenne aber leider die Kombination nicht mehr.


    Ansonsten ist alles super bei meinem Gölfer :)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddi153 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!