Hi
Du nutzt bereits vorhandene Löcher
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Du nutzt bereits vorhandene Löcher
Hallo,
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Hi
Du nutzt bereits vorhandene Löcher
Super danke
Wenn du eh beim Einbau bist könntest du ja mal ein paar bessere Aufnahmen machen an welche Stelle die Sensoren genau kommen, ich finde das kommt in der Anleitung (FAQ) wirklich ein bisschen kurz.
Ode rwerden diese Position sofort beim Einbau klar?, habs selber noch nicht gemacht
werden beim Einbau klar kannste eigentlich nix verkehrt machen
schrauben für den vorderen sensor nicht vergessen, die sind bei kufatec anscheinend standardmäßig nicht dabei...
Ich habe den Einbau auch angefangen. Muss leider noch auf den Kabelbaum der ALWR warten. Probleme hatte ich beim anschluss der beiden Bi-Xenon Kabel von den Scheinwerfern an das Bordnetzsteuergerät.
Erst habe ich die Stecker nicht heraus bekommen - bis ich dann herausgefunden habe dass es eine zusätzliche Verriegelung hinter den Steckern gibt. Hier noch 2 Fotos der angeschlossenen (Gelben) Leitungen:
Beider Leitungen:
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c1uoqteoe30a13mzy.jpg]
SteckerA Pin5
[Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/c1uornuy7fbzwhelq.jpg]
Stecker D PIN 6
[Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/c1uosu5enxf21d166.jpg]
Sauber!
und nicht vergessen den letzten Pol.am 4-poligen Stecker ,die auf die Sensoren der Alwr kommen,mit Silicon zu versiegeln.Ansonsten entsteht ein Aquarium...
nur ohne Fische...
Ich hab unter dem linken Scheinwerfer einen nicht benutzten Stecker gefunden. Weis jemand für was der sein könnte?
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c22ky7k8eyow5vjtq.jpg]
Ich bin nun endlich dazu gekommen die bestellten Teile der ALWR einzubauen. Leider ergaben sich ein paar Probleme:
- bei den Original Sensoren war das Gegenstück nicht mit dabei
[Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/c316e50umntk0miid.gif]
da es die Gegenstücke nicht einzeln gibt habe ich sie mir selber gebaut.
Die Pinbelegung von ALWR Steuergerät zu den Scheinwerfern und Sensoren habe ich im Elsa gefunden:
17 -> 1 Scheinwerfer links
19 -> 2 Scheinwerfer links
16 -> 3 Scheinwerfer links
18 -> 4 Scheinwerfer links
12 -> 1 Sensor vorn
25 -> 2 Sensor vorn
6 -> 4 Sensor vorn
15 -> 1 Scheinwerfer rechts
21 -> 2 Scheinwerfer rechts
22 -> 3 Scheinwerfer rechts
20 -> 4 Scheinwerfer rechts
11 -> 1 Sensor hinten
10 -> 2 Sensor hinten
7 -> 4 Sensor hinten
Jetzt habe ich noch folgende Kabel übrig wo ich mir nicht sicher bin:
3 can low (noch unklar wo ich die abgreifen muss)
2 can high (noch unklar wo ich die abgreifen muss)
8 (Gelb)
28 (Grau mit Öse, vllt. Masse?)
4 (Rot)
Weis jemand Rat?
Jetzt habe ich noch folgende Kabel übrig wo ich mir nicht sicher bin:
3 can low (noch unklar wo ich die abgreifen muss)
2 can high (noch unklar wo ich die abgreifen muss)
8 (Gelb)
28 (Grau mit Öse, vllt. Masse?)
4 (Rot)
CAN-HIGH und CAN-LOW musst am Gateway mit auf die vorhandenen CAN Leitungen machen.
Damit das aLWR STG auch im CAN-BUS hängt. Ich hab das damals verlötet...
Mittlerweile würde ich mir einen zwischenstecker bauen das alles wieder rückrüstbar wäre bzw auch deutlich einfacher zum anschließen.
Die 28 könnte Masse sein da eine Öse dran ist. Aber in der Regel ist die Masse braun...
4 und 8 einzuordnen fällt mir jetzt aus dem Kopf raus auch schwer. Kann ich grade nichts dazu sagen.
Rot könnte Dauerplus sein, Gelb könnte das Kabel für "Beleuchtung" sein welches auch am Bordnetz angeschlossen wird.
Rot könnte Dauerplus sein, Gelb könnte das Kabel für "Beleuchtung" sein welches auch am Bordnetz angeschlossen wird.
Bekommt das aLWR STG den Strom von Klemme 30?
Glaube eigentlich Klemme 15.
Und jetzt wo hypuh es sagt könnte Gelb tatsächlich "Beleuchtung" sein
Hi
Japp, Fehler von mir. Es bekommt Zündplus und nicht Dauerplus.
Super jetzt geht es. 4 Rot war zündungsplus, 8 Gelb Für Beleuchtung und 28 grau Masse
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