Golf V Xenon nachrüsten

  • Falls noch jemand einen ALWR Kabelbaum braucht -> bitte melden. Für 50€ versende ich ihn. :thumbup:

    Golf V 2.0 GT ( BMN ) Sportline
    VAS-PC & VCDS Vorhanden
    für Codierungen in Thüringen und Hessen pn

  • ALWR Kabelbaum ist weg.


    Wegen diversen Nachfragen - hier mal ein paar Bilder, wie ich die untere Halterung des Vorderen Sensors gebaut habe. Bilder des hinteren folgen noch.




    [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/c3czags1xoltf4aqo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/c3cza3oz8lz7a8o68.jpg]

    Golf V 2.0 GT ( BMN ) Sportline
    VAS-PC & VCDS Vorhanden
    für Codierungen in Thüringen und Hessen pn

  • Hallo Leute, ich bräuchte eure Hilfe.


    Ich würde mir gerne in meinen Golf V Goal 1.9 TDI (MIT NSW und SWRA!!!!!) die originalen Golf V Bi-Xenon scheinwerfer einbauen. Das Grundprinzip mit dem noch dazukommendem ALWR Kabelbaum von Kufatec etc habe ich verstanden, jedoch finde ich keine Xenonscheinwerfer in der Bucht. Überall diese wiederlichen Chinanachbauten mit integriertem Tagfahrlich usw. Ich möchte die Scheinwerer auch nicht einzeln kaufen, denn soweit ich weiß muss man doch auch bei einer kaputten Xenon Leuchte beide tauschen, da man sonst einen Farbunterschied hat oder irre ich mich?


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und die Teilenummer der originalen SW schreiben oder vielleicht einen Link zu anderen Shop seiten, wo man diese her bekommt?


    Gruß


    Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und die Teilenummer der originalen SW schreiben oder vielleicht einen Link zu anderen Shop seiten, wo man diese her bekommt?

    Eine Teilenummer für Xenon Scheinwerfer gibt es nicht da diese nicht komplett bestellt werden können.


    Kannst dir allerdings die Bauteile (Steuergerät, Scheinwerfer, Zündgerät, Brenner, usw...) einzeln bestellen und diesen dann selber zusammenbauen. Möchte aber gar nicht wissen was das kostet. Würde also noch etwas bei Egay schauen.

  • Die Xenon-Scheinwerfer gibt es komplett:


    linke Seite 1K6941039 404,60 €
    rechte Seite 1K6941040 404,60 €


    + Brenner und die restlichen Leuchtmittel

  • Die Xenon-Scheinwerfer gibt es komplett:


    linke Seite 1K6941039 404,60 €
    rechte Seite 1K6941040 404,60 €


    + Brenner und die restlichen Leuchtmittel

    Das sind die Preise für leere Xenon Scheinwerfer ^^


    Ich werf mal ein paar Preise in den Raum....


    Scheinwerfer links 1K6941039 404,60 €
    Scheinwerfer rechts 1K6941040 404,60 €

    Steuergerät 1T0907391 je 359,38€

    Zündgerät 1T0941471 je 127,93€

    Brenner N104 457 01 je 144,59€


    Warte besser auf egay... ;)

  • Okay also wenn ich das jetzt richtig verstehe, sind die Scheinwerfer an sich ein Leeres Gehäuse mit Stellmotor. Dazu muss ich mir noch den Brenner (im Grunde die Glühbirne), das Zündgerät (zum zünden des Brenners vermutlich?) und ein Steuergerät kaufen. Bzw. je 2 Brenner, Zünder und STGs ?


    LG

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • So ist es.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Gut Okay, und die gibt es aber manchmal bei ebay auch als komplett paket? oder sinnvoller die dinger einzeln zu kaufen?


    Gruß


    Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Was hält dich davon ab die Angebote, und die beendeten Angebote, bei Ebay durchzuschauen?


    Naja evtl. findet sich ja jemand der das für dich macht.


    Ja, die gibt es bei Ebay.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Der letzte Satz war alles was ich hören wollte. Suchen werd ich schon selber, keine Angst. Trotzdem vielen Dank


    Gruß


    Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • In der Regel kommst du günstiger weg, wenn du dir die Teile einzeln zusammenkaufst, aber auch bei kompletten Scheinwerfern kann man manchmal ein Schnäppchen machen!
    Also einfach mal die Augen bei Ebay und hier im Marktplatz offen halten, wirst sicher fündig werden.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!