Rotes Nummernschild

  • hi,


    du weisst aber schon, dass die doppelkarte von der versicherung ausgestellt werden muss, bei der du das fzg. auch versichern willst?


    ich bleib dabei, besorg dir nen trailer und hol das auto aufm hänger ab, ist in diesem fall einfach unkomplizierter!


    selbst wenn du ne doppelkarte auftreibst, kostet dich die tageszulassung inkl. anmeldung, schilder und versicherung locker 60-80 €!


    mfg, p.

  • Wenn Du das Kurzzeitkennzeichen mit der Doppelkarte von der Versicherung machst wo du eh später Versicherst dann verrechnen die das als ob du direkt normal bei denen wärst, dann kommt dich das nicht teuer.


    Schlepp doch ab, da darfst du allerdingst max. 50 kmh fahren.


    Gruß

  • Zitat

    Original von semah
    Schlepp doch ab, da darfst du allerdingst max. 50 kmh fahren.


    aber keine Autobahn - und bestimmt auch nicht 225Km ;)

  • Zitat

    aber keine Autobahn - und bestimmt auch nicht 225Km


    Ne auf der Autobahn darf man ja auch erst ab 60kmh fahren.


    Fals es sich um ein Automatikfahrzeug handelt, darf man auch nur max 50 km fahren weil das Getriebe sonst nicht genügent geschmiert wird(fals der Motor aus ist).


    Gruß

  • hi,


    ich denke einen wagen über 225 km abzuschleppen kann ja wohl net euer ernst sein?? das ist ja wohl das reinste himmelfahrts kommando!


    mfg, p.

  • Zitat

    Original von hsk-pn381
    hi,


    ich denke einen wagen über 225 km abzuschleppen kann ja wohl net euer ernst sein?? das ist ja wohl das reinste himmelfahrts kommando!


    mfg, p.



    Warum??


    Was ist den dabei, ausser das das ziehende Fahrzeug belastet wird und es lange dauert?


    Gruß

  • naja, also ich denke es ist nicht im sinne des erfinders einen nicht zugelassenen wagen abzuschleppen, über so´ne distanz!


    ich denke streng genommen ist es sogar verboten, denn wenn ich mich nicht irre, darf man im falle einer panne das liegengebliebene fahrzeug auch nur bis zur nächsten werkstatt abschleppen!


    ausserdem bin ich net ganz davon überzeugt, dass es überhaupt erlaubt ist einen wagen der nicht angemeldet ist abzuschleppen! wenn man mal bedenkt, dass es noch nicht mal erlaubt ist einen nicht angemeldeten wagen auf öffentlichen plätzen abzustellen!


    mfg, p.

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Ich bin der Meinung es ist erlaupt einen nicht angemeldeten Wagen abzushleppen solanger der Motor aus ist.


    Mit der Werkstatt gilt glaub ich für noträder.


    Kann es aber net 100% sagen.


    Denke aber funzt fürn notfall.


    Gruß

  • hi,


    denke aber trotzdem, dass es vorzuziehen ist sich ´ne tageszulassung oder nen trailer zu besorgen! das zeugt auf jeden fall von grösserem sachverstand!


    mfg, patrick

  • Zitat

    Original von semah
    Fals es sich um ein Automatikfahrzeug handelt, darf man auch nur max 50 km fahren weil das Getriebe sonst nicht genügent geschmiert wird(fals der Motor aus ist).


    Gruß


    Ich dachte, einen Automatikwagen darf man überhaupt nicht abschleppen. ?(

  • meines Wissen darf man einen Wagen nur bis zur nächsten Werkstatt abschleppen, von dem her muss ich hsk-pn381 recht geben, ein gesunder Verstand würde nicht über 225km abschleppen...


    Autobahn dürft ihr schon 2mal net und dann ist die Strecke verdammt lang. Unterschätz nicht wie anstrengend es ist ein anderes Auto abzuschleppen


    Besorg dir nen Trailer, das ist das einfachste... Wirst doch hoffentlich jemanden mit ner Anhängekupplung haben, oder?

  • Zitat

    Wirst doch hoffentlich jemanden mit ner Anhängekupplung haben, oder?


    Und einen mit nem Großen Geländewagen als zugfahrzeug und einen der den passenden Führerschein hat.


    Zitat

    Ich dachte, einen Automatikwagen darf man überhaupt nicht abschleppen


    Da biste aber falsch informiert worden.

  • Es wurde jetzt ganz anders gemacht das Auto wird erst nächste woche geholt.
    Ist ja nicht meine Schuld hätte er sich mal um alles früher gekümmert währe das ja nicht pasiert.
    Jetzt suche ich die günstigste möglichkeit nächsten Sammstag den Wagen zu holen.

  • Hi,


    hab den Thread leider zu spät gesehen, aber vielleichts hilfts ja trotzdem click


    Gruß
    christian

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenmann ()

  • Zitat

    Original von semah


    Da biste aber falsch informiert worden.


    So stehts bei mir im Boardbuch. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!