Batterie von Moll oder doch eine originale VW-Batterie?

  • Die Batterie kam um 10 Uhr morgens mit Trans-o-Flex.
    Ich denke, das müssen die schon aushalten können. Sicher wird auch irgendwo schonmal etwas kaputt gegangen sein, aber bei mir lief alles super.
    Da muss auch schon einiges passieren, damit man die Batterie kaputt bekommt.

  • fahr heute meinen golf 5 2.0 tdi 170ps bj 06 zur garage raus, dann noch ein bischen saubergemacht und wieder reinfahren wollen,
    batterie leer, sch....e :evil: nicht mehr angesprungen. da hab ich mal nachgeschaut, ist noch die 1. drinngewesen, ne varta ich glaub mit 61ah. naja 8 jahre gehalten
    ist schon lange, neue muss her. samstag nachmittag, wo krieg ich auf die schnelle ne batterie her. frau zu atu geschickt und ne varta mit 72ah gekauft und
    eingebaut, passt alles. 3 fragen habe ich dazu: 1. die neue ist schon ein bischen größer wie die alte, sodas ich das relais außerhalb des batteriekastens rauslegen habe müssen, was ist das für ein relais oder was das ist? 2. muss ich das irgendwie abdichten, wegen nässe u.s.w. oder macht das nichts?
    3. jetzt habe ich im i-net die gleiche batterie mehrmals für ca. 90 euro gesehn. meine hat 155 gekostet bin am überlegen sie wieder auszubauen und sie am montag zu atu zurückzugebe. meint ihr das geht, weil benutzt habe ich sie ja schon. ich meine 55 euronen billiger ist schon ne menge holz.

  • Relais ist normalerweise keins bei der Batterie. Wird wohl irgendwer mal irgendwas rein gebaut haben :D
    Da musst du dann wohl auf die Kulanz von ATU hoffen :D

  • Da hat jemand !Wild! selber gebastelt... Nur was wird/wurde da mal gesteuert... ???

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • ich muss morgen eh mal zu meinem händler, da werd ich mal nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!