RNS 300 USB nachrüsten

  • 1K1 857 925 A 9B9 wurde aber durch 1K1 857 925 B 9B9 ersetzt.
    Funktionieren tuts bei mir am RCD 300 an der CD Wechslerschnittstelle. Des ganze Kästchen sitzt bei mir in der Mittelarmlehne und ist ein Kompletter DIN Schacht


  • 1K1 857 925 A 9B9 wurde aber durch 1K1 857 925 B 9B9 ersetzt.
    Funktionieren tuts bei mir am RCD 300 an der CD Wechslerschnittstelle. Des ganze Kästchen sitzt bei mir in der Mittelarmlehne und ist ein Kompletter DIN Schacht


    Hat das Teil auch nen NAmen, den man zb bei Ebay suchen kann? :whistling:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Hey, ich kram das Thema nochmal raus.


    Wir haben uns jetzt als Zweitwagen einen Golf 5 United gekauft mit dem RNS 300 und der besitzt in der Mittelarmlehne den Anschluss für einen iPod.
    Da wir aber keinen iPod haben und auch niemals einen kaufen werden, wäre es für uns viel interessanter dort einen USB Anschluss, so wie in meinem Golf 6, zu haben. Gibt es original fürs RNS 300 überhaupt einen USB Anschluss? Ich kenne es nur mit dem RNS 510 wo dann einfach ein USB oder iPod Adapter auf die Schnittstelle in der Mittelkonsole stecken kann.


    Ist das mit dem RNS 300 ähnlich?

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Kannst den original VW USB Adapter einbauen :thumbup:
    Passt praktisch Plug&Play an dein Ipod Adapter, wenn der so ne Art DIN Fach ist.
    TN stehen ganz oben auf der Seite oder ich verkauf meinen immer noch :cursing:

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Anscheinend fehlt dann wohl das Adapterkabel für den iPod.
    Der Wagen wird erst Mittwoch abgeholt, deswegen kann ich jetzt nicht genau nachschauen.


    Mir ist nur aufgefallen, dass der „iPod“ Anschluss direkt am Boden des Faches in der Mittelarmlehne ist.
    Bei meinem Golf 6 ist der seitlich und es steht „Media In“ dran.
    Doch im Golf 5 steht nix dran.


    Ich habe jetzt gedacht das man den iPod direkt in diese Schnittstelle steckt?!? Also wenn wird der iPod mit einem Adapterkabel angeschlossen?
    Wenn ja werde ich da gleich am Mittwoch nachfragen wo das Adapterkabel ist ;)

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Ja, die Variante gab es auch. Da wird der iPod/iPhone direkt angeschlossen ohne Adapterkabel. Und die neuere Variante ist über MediaIn + Adapterkabel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!