Welche Alarmanlage im Golf5

  • Hi Leute !



    ich habe einen Golf V BJ09


    Ich hätte gern eine Alarmanlage Erfahrungen dazu?


    Danke



    Myst

  • Am besten die Originale Sirene und die Innenleuchte vom Golf 6/Scirocco3 nehmen, inder der Neigungssensor und der Bewegungsmelder drin ist.
    Passt alles perfekt ins Auto da ja Original. Kostenpunkt mit Sirene und Lampe bei Ebay grob 100 Euro

  • Hi,


    hätte auch interesse daran, ist es denn mit viel Aufwand verbunden?
    Braucht man ein besonderes steuergerät dafür?


    Grüße

  • So ist es, in der Variante mit Golf 6 Sensor ist es eine gut zu bewerkstelligende Sache.


    Habe es so auch schon mehrfach verbaut.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die OEM ist zwar ne Preiswertelösung. Aber im Ernstfall zwecklos !
    Da sie niemanden stoppen oder Hintern wird!

  • Die OEM ist zwar ne Preiswertelösung. Aber im Ernstfall zwecklos !
    Da sie niemanden stoppen oder Hintern wird!


    Und welche andere Alarmanlage hält jemanden ab bzw STOPPT jemanden? Wird da dann direkt ein Fangnetz über den Radiodieb geworfen oder wie stopt die Anlage denjenigen?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • HI Leute!

    Am besten die Originale Sirene und die Innenleuchte vom Golf 6/Scirocco3 nehmen, inder der Neigungssensor und der Bewegungsmelder drin ist.


    Passt alles perfekt ins Auto da ja Original. Kostenpunkt mit Sirene und Lampe bei Ebay grob 100 Euro

    Ich werde mal bei VW nachfragen was das Original kostet + Einbau!
    Werde euch bescheid geben am 27.2



    Danke


    Myst

  • Hi


    VW rüstet die Originale nicht nach, ist viel zu aufwendig aus deren Sicht.


    Falls du Infos brauchst, melde dich mal bei mir.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • klingt ja einfach... habt ihr teilenummern und ne anleitung?

    HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

  • http://anleitungen.team-dezent.at/g5_dwa_einbau.pdf
    Hier ne Anleitung allerdings reicht es, wenn du die Sirene einbaust und am Komfortsteuergerät anschließt und dann anstatt die Innenraumüberwachungssensoren und den Neigungssensor lieber diese Innenleuchte http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…m519d864f5f#ht_502wt_1163 (Affiliate-Link) und schauen, dass so ein Sensor verbaut ist: http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…m519d7c3ab5#ht_500wt_1180 (Affiliate-Link)
    Dieser wird dann an Pin 2 an Masse Pin 3 an die Bussleitung (also Pin 6 des Komfortsteuergeräts) und Pin 4 an die gleiche Sicherung für Dauerplus wie die Sirne angeschlossen. Für die Innenleuchte wird zusätzlich noch 2 Leitungen 000 979 009E und der Stecker 8E0 971 832 benötigt.
    Gruß Matze

  • Danke für die tolle Einbauanleitung


    Ich werdenach meinem Urlaub meinen Wagen genauer Untersuchen wo Die Original Sirene ist!




    Danke


    Myst

  • orginal sitzt sie hinter dem rechten kotflügel, habe meine OEM auch nachgerüstet


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!