Batterie laden ohne Abklemmen

  • Hallo zusammen,


    mein Golf steht nun schon seit einigen Monaten abgemeldet draußen rum. Ich wollte jetzt mal die Batterie laden und hab mir dafür das Ladegerät hier gekauft: http://www.amazon.de/Bosch-018…TF8&qid=1329573742&sr=8-1 (Affiliate-Link)


    Kann ich die Batterie einfach laden, ohne sie vorher abzuklemmen? Wollte dann nämlich einfach ne Leitung zum Auto ziehen und dauerhaft anschließen. Hab dazu im Forum leider keine eindeutige Aussage gefunden :/
    Danke schon mal ;)

  • kannste ohne bedenken machen

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • jop. Ich hab im Kofferraum ein CTEK Ladegerät verbaut und dauerhaft an der Batterie angeschlossen. Die Einspeisung erfolgt über ein DEFA Ecoplug Stecker :thumbup:

    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

  • Ich habe auch ein Cetek mit angeschraubten Ringösen. Zum Laden stecke ich einfach den Stecker auf die im Motorraum versteckte Kupplung. Absolut einfach und fast unsichtbar ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!