18" BBS Jubi oder 17" RH ZW 1?

  • Hi Leute.Wo bekomme ich denn bitte Jubi GTI BBS´s :) mit guten Reifen für 900€ das würd ich gern mal wissen.Bin nämlich auch auf der Suche

  • Zitat

    Original von don_stefano
    Was mir bei der Installation aufgefallen ist und oben ja auch schon einmal angesprochen wurde ist, das da zumindest hinten wohl eine Spurverbreiterung rein sollte - 10 oder 15mm pro Seite vermute ich?


    Was kann ich denn mit den 7,5x18 Felgen und der 225er Bereifung (225/40 meine ich) machen, ohne Umbaumaßnahmen am Fahrzeug und Probleme mit Polizei, TüV und Versicherung zu bekommen?
    10mm schätze ich auf jeden Fall, 15mm (jeweils pro Seite) auch?


    Hängt auch von der ET ab


    Habe 17 x 8 ET 38 mit 215 45er Bereifung auf meinem...


    Also vorne werde ich nix mehr machen, sieht schon super aus... es gingen aber vielleicht noch 5 mm


    Hinten sieht es anders aus, da sthen die weiter drinnen, da werde ich noch 15 mm drauf machen, vielleicht gehen auch 20 mm.


    Wenn du sie so drauf hast, solltest du null Probleme mit dem eintragen haben... HAbe vorher aber auch geschwitzt... :D

  • Ich habe es natürlich nicht abwarten können und war mal probehalber zum Wuchten und umbauen - sieht total gut aus, die BBS bleiben, von den R&Hs werde ich mich wohl schweren Herzens trennen.
    Ich habe auch den größten Teil der Unterlagen zum Eintragen zusammen: ABE für Federn, Spurverbreiterung und BBS-Felgen.
    Was mir noch fehlt ist die Liste, was an Reifen-/Felgen-Kombinationen für den Golf freigegeben ist. Hat das evtl. jmd von euch parat (1998er GTI 1.8t) und mag mir das schicken?
    Ich bin nicht sicher, ob ich es rechtzeitig noch zum Freundlichen schaffe vorher... (zum Ende der Woche soll es eingetragen werden).


    PS: Bilder von den R&Hs - also vorher - habe ich hier einmal hochgeladen, Bilder mit den BBS habe ich noch nicht online, kommen aber noch.

  • Die BBS sehen definitiv besser an deinem Wagen aus :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Jo, die BBS sehen viel geiler aus. Hast dich richtig entschieden ;)

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Jo, die BBS sehen viel geiler aus. Hast dich richtig entschieden ;)



    Da stimme ich zu! Sieht absolut endgeil aus wenn ich das mal so sagen darf... :))

  • Hàllo


    Kann ich mal Fragen was die Dinger gekosted haben und wo mann die für ca. 900€ mit Reifen bekommt?

  • Södele, morgen geht's zum Eintragen damit - ich habe gerade einen anderen Thread dazu eröffnet, in dem ich noch ein wenig Hilfestellung dazu gebrauchen könnte.
    Wenn mir also noch wer helfen mag... ;)


    Ansonsten - Danke für die Blumen!
    Dieses Wochenende wird mal wieder gewaschen, dann schaut das vermutlich noch ein wenig schicker aus... ;)


    onkel micha
    zum Preis von meinen habe ich doch oben schon etwas gesagt? Meine gab es zum "Freundschaftspreis"...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!