US Panik Schlüssel funzt!

  • ich habe gestern bei Ebay 15¤ für 2 Stück bezahlt sofort kaufen, der Anbieter hat noch welche drin.
    Kannst du mir das mit dem Anlernen dann vielleicht schicken wäre echt super nett.
    Und du denkst das funktioniert auch dann mit dem Kofferaum und so???
    Hast du dir die auch so gebaut???
    Manuel

  • Also nach dem Umbau hat bei mir sofort alles geklappt. Der Kofferraum ging getrennt von allen andern Türen auf und bei Panic löste die Alarmanlage aus. Natürlich ging auf und zu auch noch! Der Umbau ist ein bisschen fummelig aber es geht!


    Zum anlernen ich Zitieren hier aus dem Forum von "Bernd dem Brot" alias Michael:
    "
    Den kleinen schwarzen Schlüssel ohne FFB ins Zündschloss und Zündung an. Auto von aussen mechanisch mit dem anzulernenden Schlüssel verriegeln. Öffnen-taste am neuen schlüssel drücken. Jedes weitere drücken innerhalb 1 sec. speichert den Schlüssel auf den nächsten Speicherplatz (4 max.).
    Dann nach 2 sec. bis max. 6 sec. nochmals die Öffnen-Taste drücken.
    Zündung ausschalten.


    Der neue Schlüssel müsste jetzt funktionieren.
    "


    Ich hoffe ich konnte dir helfen! Wenn du noch fragen hast schreib mir eine Mail oder hier ins Forum. Wenn du dann keim umbau bist kann ich die beim Löten helfen wenn du willst kein Problem.


    Gruß
    Tim

    Einmal editiert, zuletzt von RettungsTim ()

  • Zitat

    Original von BlackDevil
    ich habe gestern bei Ebay 15¤ für 2 Stück bezahlt sofort kaufen, der Anbieter hat noch welche drin.
    Kannst du mir das mit dem Anlernen dann vielleicht schicken wäre echt super nett.
    Und du denkst das funktioniert auch dann mit dem Kofferaum und so???
    Hast du dir die auch so gebaut???
    Manuel



    bei welchem Anbieter? Poste mal die Artikelnummer Bitte.



    mfg

  • Moinsen,
    hab jetzt auch meinen 3-Tastenschlüssel bekommen. Man muß den neuen Schlüssel jetzt bestimmt noch anlernen. Kann man das selber machen, so wie hier beschrieben? Ich hab nämlich den schwarzen Plasteschlüssel nicht.
    Die Wegfahrsperre hab ich schon von meinem alten Schlüssel genommen, funzt auch, kann halt nur nicht Auf-und Zumachen.
    Wenn ich es bei VW machen laß kann man das bestimmt auch mit dem Einbau meines neuen Tachos zusammen machen, oder?

  • so hab auch vor mir den schlüssel umzubauen.
    habe jetzt hier einen 2-taster aus d rumliegen mit der nummer 1j0 959 753 ag(laut vw ein 433.92 mhz) drauf steht 344mhz
    mein alter ist oval und es steht 433.92 mhz drauf.
    kann ich den denn jetzt nehmen oder muss ich mir einen anderen besorgen?
    meiner ist mj 2000


    ja die suche hab ich benutzt ,was mich aber noch mehr verwirrt hat.

  • Hallo,
    Wenn der Umgebaut wurde könnte es gehen.
    Wenn allerdings 344MHz darauf seht und laut der T-Nr. ist es auch ein 344MHz, geht es bei dir leider 100% nicht!
    Du brauchst schon einen passenden!


    Gruß
    Tim

  • Zitat

    Original von Ben82
    Moinsen,
    hab jetzt auch meinen 3-Tastenschlüssel bekommen. Man muß den neuen Schlüssel jetzt bestimmt noch anlernen. Kann man das selber machen, so wie hier beschrieben? Ich hab nämlich den schwarzen Plasteschlüssel nicht.
    Die Wegfahrsperre hab ich schon von meinem alten Schlüssel genommen, funzt auch, kann halt nur nicht Auf-und Zumachen.
    Wenn ich es bei VW machen laß kann man das bestimmt auch mit dem Einbau meines neuen Tachos zusammen machen, oder?


    Denn Schlüssel muss VW anlernen und wenn Du einen neuen Tacho bekommst dann erst recht weil dort alle WFS Codes gespeichert werden

  • So, bin jetzt auch neugierig geworden. Fahre einen Jubi GTI Bj. 10/01. Habe den Schlüssel mit dem rechteckigen Tastenfeld. Funktioniert dann da alles, weil ich hier was von 2 versch. Frequenzen gelesen hab je nach Baujahr. Und den US-Sender kann man beim Freundlichen bestellen???


    Gruß Simon


    Edit:

    Zitat

    Charly
    Wenn du einen 3-Taster kaufen willst, muss du bei einem Golf vor Modelljahr 2002 den 3-Taster vom Beetle nehmen. Die 3-Taster vom deutschen Golf ab Modelljahr 2002 haben eine andere Sendefrequenz.


    Bj.10/01 zählt das jetzt zu 2002 oder noch zu 2001?


    Wenn ich das alles richtig verstanden habe brauch ich den US-Sender mit 3 Tasten und dann umlöten und fertig???

    Einmal editiert, zuletzt von Simon25yGTI ()

  • So hab mir das Teil heute auch bestellt. Zum Glück lötet mir das ein Kumpel von mir für nen 10er ein. :D


    Gruß Simon

  • Hi Leute


    ich weiß das es schon mehrere Themen dazu gibts aber ich ein paar Klare antworten.
    ich fahr ein BORA 99 mit der 2tasten FFB. ich möchte eine FFB mit 4tasten FFB mit panik fuktion.


    1. kann ich ein FFB von e-bay kaufen, die platine umlöten und die tasten für panik und heckklappe fuktionieren oder brauche ich etwas extra ?


    2. muss ich auf etwas achten beim kauf des neuen FFB?


    3. kann man den schlüssel nicht so offnen das mann das teil für die WFS
    raus bekommt und in die neue 4tasten FFB einbauen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tom22 ()

  • du brauchst irgendeinen 4taster und lötest aus diesem die 2 tasten, die du noch nicht hast und einen widerstand in deinen jetztigen schlüssel und benutzt dann deine platine (mit jetzt 4 tasten) in dem neuen gehäuse... alles schon erklärt in anderen threads... nur weil du anscheinend zu faul warst, alles durchzulesen, müssen wir uns jetzt arbeit machen und deine fragen beantworten???
    Na ja...
    Gruß
    Max
    p.s.: du kannst zwar das WFS teil (transponder) rausbekommen, aber das bringt nichts, da der Transponder im kopf sitzt (da wo der schlüssel drinnen ist). der 4taster hat nen anderen funkbereich, daher musst du löten

    Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • Hab meine FFB jetzt auch auf 4 Tasten umgerüstet. Funktioniert alles einwandfrei.


    Gruß Simon

  • danke M-A-X für die schnelle antwort


    das ding ist das ich mir mehrere sachen duchgelesen habe und von jeden koomt etwas anderes


    ich wollte auch den transponter von alten in den neuen schlüssel einsetzen dann müsste das doch mit der WFS fuktionieren oder muss ich den neuen schlüssel neu anlernen?

  • Da gibts aber nen sehr nützlichen Thread über die Panik FFB!
    Hab ich erst gestern gelesen!
    Musst halt schauen was du für ne FFB hast! Ob Oval oder Rechteckig! Wenn du eine Ovale hast dann isses sehr auffendig! Bei einer Rechteckigen musst du nur das unterteil vom US Modell kaufen, deine Platine ausbauen, die ausm US Modell ausbauen, nen Widerstand und die Schalter auf deiner Platine anlöten und dann in das Gehäuse vom US Modell wieder einbauen! Dann müsste es funzen! Du kannst die Elektronik vom US Teil nicht benutzen weil die ne andere Sendefrequenz haben 300 und noch paar Zerquetschte Mhz! In D isses 400 und paar Zerquetschte Mhz!!!
    Also das nächste mal bissi mehr Zeit nehmen die anderen Threads durchzulesen, dann bist schlauer! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!