Kurze Frage zur Sitzheizung

  • Also wir haben nen Golf mit Modelljahr 2004 daheim und einen mit 2007 und bei beiden gehts wenn keiner drauf sitzt. Deiner liegt ja dazwischen wenn die Angaben bei dir im Profil stimmen. Komische Sache ?( Beschwert sich na deine Freundin drüber, dass sie auch nicht wirlich funktioniert? bei dem vom 2004 is nämlich schonmal eine kaputt gegangen bzw ist abgefackelt :cursing:


    Sie funktioniert ja sprich sie wird aber nur warm wenn jemand drauf sitzt und ich nen Sack Kartoffeln transportiere :D

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Wenn die Spannung der Batterie zu wenig/gering ist. Dann läuft sie nur, wenn der Motor an ist.
    Um so die Batterie zu schützen, ähnlich wie beim RNS was sich auch abschaltet. Wenn nur die Zündung an ist, oder es ohne Zündung läuft

  • Wenn die Spannung der Batterie zu wenig/gering ist. Dann läuft sie nur, wenn der Motor an ist.


    Daraus schließe ich, das du uns damit sagen möchtest, dass viele Autobatterien, einschließlich meiner, zur Zeit eine zu geringe Spannung ausgeben und deswegen meine Sitzheizung nur bei laufendem Motor läuft!? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Dieses Kriterium trifft sicherlich bei denjenigen zu, bei denen die Sitzheizung ohne laufendem Motor, sprich mit eingeschalteter Zündung läuft. Wenn da die Batterie zu schwach wird, geht aber nicht nur die Sitzheizung, sondern auch einiges andere a.B. :P

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Meine Funktioniert auch bei ZÜNDUNG. Und auch wenn keiner drauf sitzt! ;)


    Fahrzeug:
    VW Golf V
    Bj. 2004
    1,4L 75 PS
    Klimatronic + Sitzheizung

    Wer bremmst verliert!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!