RNS510/RNS310/RNS315 oder RCD510/RCD310/RCD210 im Golf 5 nachrüsten. SEITE 1 lesen!!!

  • Hallo,


    ich habe fahre einen GOLF V mit MFL und habe im Internet gelesen, dass es bei der Umrüstung auf ein RNS 315 zu Problemen damit kommen kann.
    Habt Ihr Erfahrungen dazu?

  • http://kleinanzeigen.ebay.de/a…Poster&utm_content=ViewAd


    was meint ihr dazu?
    Hatte dort angefragt und er meint er würde mit zur Polizei und VW um mir zu beweisen, dass die Geräte nicht geklaut, sondern legal sind.
    Preislich ist das ja schon gut, war deswegen nur irritiert.


    Ist ne holländische Firma in Herzogenrath.

    lass dir einfach die seriennummer geben , damit vw-händler und dann weißt du ob das gerät legal ist . :)

  • RNS 315 kann nur das BAP Protokoll somit also keine Funktion der Anzeigen in der MFA Plus wie Navi und Audio und auch das MFL geht nicht..


    BOMANN2010,die Seriennummer hilft ihn nicht viel wenn die schon manipuliert wurde dann ist das Gerät auch für VW und Polizei "sauber".


    Die Labels oben drauf sind meist schlecht kopiert,so das viele die dann auch weglassen um das ganze nicht so verdächtig aussehen zu lassen..Aber ich kann mich auch täuschen und da geht alles mit rechten Dingen zu... :huh:



    Hallo,


    ich habe fahre einen GOLF V mit MFL und habe im Internet gelesen, dass es bei der Umrüstung auf ein RNS 315 zu Problemen damit kommen kann.
    Habt Ihr Erfahrungen dazu?

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, wo sich das original ab Werk verbaute Telefonsteuergerät im Golf V befindet? Mein Golf ist Bj 2005, 2.0l FSI Sportline und unter dem Beifahrersitz ist nur dieses Diversity-Steuergerät. Ich hab überall gesucht, hinter dem Handschuhfach, um den Navigationsschacht herum, unter den zwei vorderen Sitzen, nix da.


    Ich hab vom MFD2 auf RNS510 umgerüstet, inkl. FSE Premium C-Version. VCTS erkennt die FSE Premium nicht, das RNS510 aber schon. Handy koppeln funktioniert, während Telefonieren schaltet sich aber das Audio-Signal vom Radio oder Media (je nachdem was grade aktiv ist) nicht komplett ab, sondern wird mal laut mal leise und die Telefon-Lautstärke ist sehr leise, so dass man kaum ein Telefonat durchführen kann.


    Ich gehe schwer davon aus, dass es zu Kommunikationsproblemen kommt aufgrund des noch aktiven alten Telefonsteuergeräts. Für den Gateway ist nämlich nur dieses verfügbar, es wird aber durch die FSE Premium telefoniert. Ich weiß, dass die FSE Premium codiert werden muss aber dafür muss ich erstmal das alte STG vom Kabelbaum abtrennen. Weiß jemand, wo ich es finde?


    Danke schon mal,
    the_wishmaster84

  • Ja, dort befinden sich zwei Stecker, die vom Sitz kommen und die vermutlich das Signal weitergeben, ob man angeschnallt ist oder nicht. Ich dachte eben, dass das Telefonsteuergerät sichtbar sein soll, so wie das Diversity und nicht unter dem Teppich versteckt ist.

  • Direkt unter dem Beifahrersitz, unter dem Teppich. Erst bei späteren Baujahren war das Steuergerät auf dem Teppich.

  • Hey Leute :)


    Hab am Montag mein ersteigertes RCD310 (auf gut Glück, weil K Index am Gateway^^) nachgerüstet und vom :) die Busruhe checken lassen, die haben ne Stunde gemessen und 0,019A kam heraus. Sie sagten, dass das passt und dass alles bis 0,05A völlig in Ordnung ist. Stimmt das? ;)
    Auto stand jetzt seitdem auch 3 Tage und ist heute Nachmittag einwandfrei angesprungen. Falls die Busruhe nicht eintreten würde, wär meine 44Ah Batterie nach diesen 3 Tagen längst leer gewesen oder? ^^


    Schöne Grüße
    Sebi

  • Das is doch simple Mathematik ;) Kannst unbesorgt sein, Batterie bleibt geladen

  • Bin Mathestudent, keine Sorge :P Aber ich weiss ja nicht, was die mit den 0,019A gemessen haben :P Ob das pro Stunde ist oder was weiß ich. Hab nur nen Ausdruck bekommen, wo groß 0,019A drauf stand und das wars ;)
    Oke gut zu wissen, Glück gehabt mit meinem K Gateway und 70 Euro gespart :) :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!