RNS510/RNS310/RNS315 oder RCD510/RCD310/RCD210 im Golf 5 nachrüsten. SEITE 1 lesen!!!

  • Radio funktioniert mit MFA+ Anzeige, MFL und OPS. Ohne VCDS Codierung :)


    Wird also auch in einem Golf V mit entsprechendem Gateway klappen

  • Nochmal ne Frage zur Antenne:


    Im Setupmenü wird bei mir bei ANT1 OFF und bei ANT2 ON angezeigt. Wie bekomme ich die ANT1 zum Laufen? Ich habe an beiden Eingängen eine Antenne angeschlossen.

  • Nochmal ne Frage zur Antenne:


    Im Setupmenü wird bei mir bei ANT1 OFF und bei ANT2 ON angezeigt. Wie bekomme ich die ANT1 zum Laufen? Ich habe an beiden Eingängen eine Antenne angeschlossen.


    Das RNS510 hat die Diversity eingebaut, dein altes wohl nicht.
    Du musst also die Diversity unter dem Beifahrersitz rausbauen und die 2 ankommenden Antennenkabel mit den 2 abgehenden verbinden ;)

    Golf V 2.0 GT ( BMN ) Sportline
    VAS-PC & VCDS Vorhanden
    für Codierungen in Thüringen und Hessen pn

  • Hey,


    kann mir mal jemand ne aktuelle TN und aktuellen Preis beim Freundlichen für ein Can-Gateway für meinen Golf 5 geben. Würde gerne ein RCD510 verbauen.

  • Super vielen Dank für die schnelle Antwort !


    Kennst du irgendwie eine Liste mit Gateways die kompatibel sind ? Ich blick da echt nicht mehr durch langsam ....

  • 1K0907530L
    1K0907530Q
    1K0907530S
    1K0907530AD
    7N0907530
    7N0907530C
    7N0907530H
    7N0907530M
    7N0907530R


    müssten alle passenden sein.

  • Danke ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Eventuell kann man den Post in den Startpost integrieren, macht das ganze echt einfacher für Noobs wie mich ;) !

  • Moin,


    ich habe für mich ein recht schwieriges Problem:


    Damals habe ich den Golf mit einem RNS300 und einem TouchPhoneKit gekauft.
    Vor etwa 4 Stunden habe ich das RNS510 nachgerüstet. Habe es codiert und auf die grundlegenden Dinge wie "Gateway" usw geachtet.
    Dachte ich könnte einfach die Stecker abziehen und ans neue drücken... Leider funktioniert nun das TouchPhoneKit nicht mehr. Es zeigt nichtmal irgendwas an. Total tot. Die Sicherungen am QuadLock Stecker sind i.O. Muss ich da noch was umpinnen?!?


    Lg Henry1990

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Ich würde einfach mal die Aufkleber auf den beiden Radios vergleichen, also den seitlichen auf dem die ganzen Pins bezeichnet sind am Quadlock. Wenn da natürlich was anders als beim alten Radio ist, musst du die Verkabelung natürlich anpassen!

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo Leute,


    Kann mir jemand sagen was das für ein RCD510 (Affiliate-Link) ist!? Was ich bis jetzt gefunden habe sieht ja von den Tasten anders aus. Bei VW ist im Zubehörshop ein anderes drin.
    TN soll 5K0035190 sein und laut Text die neue Version.

    MFG MABMD



    Wer später bremst ist länger schnell.

  • Hey huypuh,
    danke für die Rückmeldung. Leider ist das Bild auf dem RNS300 sehr sparsam gehalten. Und so Recht weiß ich das nicht, ob da nun doch was umzupinnen ist, oder nicht. Hab sonst schon überlegt, dass ich ein ganz anderes Kabel fürs RNS510 benötige... Mal schauen, wie ich da so weiter vorgehe... VW nimmt da ja affig viel Geld für... :thumbdown:

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Moin,


    habe nun herausbekommen, dass angeblich das RNS510 keine Spannungsversorgung für das Touch Phone Kit ausgibt. Das RNS300 konnte das. Soll vermutlich die Spannung vom Zigarettenanzünder abgreifen. Kann mir das jmd bestätigen? :P


    Habe nun Mittwoch einen Termin in der Werkstatt...

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Kurze frage. Vielleicht wurde das ja schon geklärt und ich hab's überlesen. Im ersten Beitrag steht es ist nicht sicher ob Version d geht. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Geht Version d mit Gateway in einem golf v Baujahr 2005
    Danke
    Grus

  • Hallo Leute :)


    Ich habe eventuell vor, meinem Golf ein RCD 510 zu bescheren. Hab im Moment ein Sony Radio drin seit 1,5 Jahren, aber der schlechte Radioempfang macht mich noch wahnsinnig! RNS brauchts nicht, weil ich im Jahr höchstens 2 mal ein Navi brauch und dafür tuts auch mein TomTom ;) Außerdem für nen Studenten dann doch zu teuer :/


    Ich hab zwar die Seite 1 gelesen, aber dennoch eine grundlegende Frage: Überall liest man, dass man ja unbedingt diesen "Radiocode" benötigt. In den meisten ebay Angeboten (ich weiß da ist Vorsicht geboten) steht dabei, dass dieser - wie selbstverständlich - mitgeliefert wird. Ich habe mal ein wenig gesucht und ein relativ seriöses Angebot aus Deutschland gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/MP3-Rad…adios&hash=item56548ad77e (Affiliate-Link)
    ...Bis auf eine Sache! -> In der Beschreibung steht: "Um den Radiocode in Erfahrung zu bringen, muss das Radio aus versicherungstechnischen Gründen Ihrem Fahrzeug zugeordnet werden. Dazu geben Sie bitte nach dem Kauf Ihre Fahrgestellnummer an, alternativ können Sie das auch von einer VW-Vertragswerkstatt erledigen lassen."
    Was hat das zu bedeuten? Dass ich das Radio kaufe, die mir aber erstmal den Code nicht aushändigen? Das ist ja schon übel bei so nem Betrag, oder nicht? Denen muss ich die Fahrgestellnummer geben und dann? Was machen die damit? Find ich etwas komisch, was meint ihr? Ansonsten wirkt der Händler ja schon einigermaßen seriös und ist anscheinend auch kein kleiner Händler (siehe Website, wenn diese auch nicht wirklich sonderlich gut ist).


    Ich will da natürlich nicht sofort zuschlagen! Mir ist bewusst, dass das kein allzu billiges Angebot ist und ich will auch die Augen erstmal weiterhin offen halten, weil mir die ganze Sache nicht eilt. Trotzdem würde ich gerne eure Meinung hören und erfahren, was es damit auf sich hat, dass ich denen erstmal die Fahrgestellnummer aushändigen muss, und ob das Verhalten normal ist oder eher auf einen Betrüger schließen lässt (wobei die ebay Bewertungen ja top sind). Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Schöner Gruß
    Sebi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!