RNS510/RNS310/RNS315 oder RCD510/RCD310/RCD210 im Golf 5 nachrüsten. SEITE 1 lesen!!!

  • Und du bist dir sicher das das bei mir passt? ist ja aus einem R8 :o
    naja ich schätze mal mit der nr die du mir geben hast, kommt der selbe Preis bei heraus (152), werde dann wohl das nehmen wenn es passen sollte.. Vielen Dank für deine Hilfe, echt super!

  • Nur weils aus nem R8 ist soll es nicht passen? CAN Gateways sind in fast jedem Auto des VW Konzern verbaut ab dem Golf 5/Passat 3C. Außerdem fängt die TN von dem Steuergerät, was ich verlinkt hab, ja mit 1K0 an => Golf 5. Kannst auch gern mal vergleichen, welche Teilenummer ich dir genannt hab, ist die gleiche nur mit anderem Index

  • ok danke :) ich war nur verwirrt, mein Fachwissen richting Autos ist nicht hoch, aber wenn du mal was Rund umd den Bau brauchst bist bei mir richtig :D

  • Leute hab ne frage hab ein Golf g bj 06.2007 model 2008 hab mfd dvd drin und möchte gegen rcd510 tauschen kann ich altes radio raus und neues rein?? oder muss ich nochwas ändern


    Gruß Max

  • Boah ne... lies halt mal den Thread.


    Stichwort: ggf Gateway Tausch


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Leute hab ne frage hab ein Golf g bj 06.2007 model 2008 hab mfd dvd drin und möchte gegen rcd510 tauschen kann ich altes radio raus und neues rein?? oder muss ich nochwas ändern


    Gruß Max


    Hi Max,


    ich hab einen Golf 5 United von 2007 model 2008 und bei mir ging der Tausch von RCD300 auf RCD510 ohne Probleme.
    Bei mir konnte nen Bekannter anhand meiner Fahrgestellnummer sagen, ob es geht oder nicht (vllt. hat er auch einfach auf gut Glück gesagt, dass es geht oder er konnte tatsächlich schauen welches Gateway ich habe.


    Der Thread zusammengefasst lautet ab Gateway K KANN es funktionieren und bei allem drüber funktioniert es definitiv. Darunter wirst du wohl das Busruheproblem kriegen und mit einer leeren Batterie dein Auto nicht bewegen :)


    Aber ich muss hypuh recht geben. STEHT ALLES IN DIESEM THREAD und ich hab es bei mir auch geschafft mich da schlau zu machen!


    Grüße
    André

  • krieg hoffentlich bald mein rns 315, habe einen G5 EZ ende 2004, trendline. der hat ein rcd 300 drin. Da steht jetzt das man vor 2005 den antennenadapter nicht braucht sondern nur iwelche stecker?
    hat wer die TN davon oder einen Link?
    BTW: Die antennenstecker hinten am rcd300 sehen schon ziemlich ähnlich aus, passt das nicht so ?


    LG

  • Also bei meinem Umstieg von RCD300 auf RCD510 hab ich einen Adapter von VW gebraucht für die Antenne.
    Die Teilenummer weiß ich allerdings nicht mehr. War hier irgendwo im Forum sogar mit Bild!

  • Also bei meinem Umstieg von RCD300 auf RCD510 hab ich einen Adapter von VW gebraucht für die Antenne.
    Die Teilenummer weiß ich allerdings nicht mehr. War hier irgendwo im Forum sogar mit Bild!

    Ja, so einer warscheinlich: http://www.ebay.de/itm/2710889…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)
    Du hast ja BJ 2008. Nur steht im ersten Beitrag das bei modellen vor 2006 etwas mit steckern möglich ist.. nur steht nur der anfang der TN da..

  • Hey Jungs und Mädels,


    wollte mich einmal etwas schlau machen da ich jetzt in nächster Zeit auf RCD 510 umbauen möchte.




    Also erstmal zum Auto


    Es ist nen Golf 5 Pirelli GTI Mj. 2008


    verbaut ist derzeit nen RCD300




    Es soll auf ein RCD510 aus einem 2009 Passat umgebaut werden.


    Das ich einen Fakra Adapter brauche ist klar. Aber muss ich auch noch etwas Codieren ?


    Das Gateway muss ich ja bei Mj.2008 nicht getausch werden oder ????






    So dann schonmal danke für die Antworten




    Gruß




    Tobi

  • Hi,


    ja codieren musst Du,es sei den Du erwischst ein Radio/Fahrzeugbesitzer der die selbe Aussattung hatte wie Du sie hast.Dann passt die Codierung...

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Erzählt mir dann noch jemand wo ich was codieren muss ??? VCDS ist im bekanntenkreis vorhanden aber eher nur für codierungen ala US-Standlich etc verwendet worden

  • Dazu brauchen wir erstmal die aktuelle Codierung vom Rcd 510 um die dann an Deine Ausstattung anzupassen...


    BZW.kannst Du das auch alleine mit VCDS dann machen,ist ja alles belabelt beim RCD 510 8)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Hat irgendwer ein BAP RCD510 (Teilenummer beginnt mit 3C8) verbaut und die Anzeige in der MFA+ sowie die Verbindung zur FSE funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!