Möchte morgen einen 1,4 TSI kaufen...


  • Doch, der 140PS TSI hat definitiv nen Kompressor und soll laut VW (SSP 359) Baugleich mit dem 170er sein. Die 30 minderPS sind nur softwareseitig realisiert worden. Der 122PS TSI ist im Golf V der einzige ohne kompressor.

    Hah!... das bedeutet, dass man nach dem Flashen einen standfesten 170Ps Motor hat?


    Grüße... Bugi

    Manchmal muss man das Schiff versenken um die Ratten von Bord zu bekommen...

  • So wie ich es verstehe müsste es möglich sein, jedoch hat der 170PS TSI größere Bremsen und ob noch andere Sachen, abgesehen vom Motor geändert haben, kann ich Dir nicht sagen.


    Wobei mir tante EDIT sagt, daß man mich auch gern korrigieren kann wenn ich falsch liegen sollte. :D

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Jap die Leistungskur auf 170 PS eher bisschen mehr (180-185 PS) ist überhaupt kein Problem. Macht dem Motor gar nichts aus. Meiner ist seit 60 000 Kilometer optimiert auf ca. 185 PS und ich würde nie wieder ohne Tuning unterwegs sein wollen.
    Wenn du weitere Infos brauchst kannst du mich gerne anschreiben

    Golf V GTI Edition 30

  • Ich habe auch den 140er TSI und ihn chippen lassen bei XBM TUning auf, ca 183 PS ;) Ist der Dirk hier im Forum. Er hat schon einige Leute hier bedienen dürfen. Zudem lässt mit dem tuning den normalen 170er stehen ;)



    Viel Spass mit deim neuen Flitzer.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Hallöchen,



    das Auto war für meinen Sohn (hier im Forum ist das der daltOn). Wie schon geschrieben, der hat 106.000 km runter ist Bj. 10/2007 und ein 1,4 TSI Tour mit Sitzheizung und ein paar weiteren Extras. Scheckheft bei VW gepflegt und Nichtraucher sowie Unfallfrei.


    Auf dem Platz stand er für 8.900.- und im Mobile für 8.600.- Da ich ein Handel/Handel Geschäft getätigt habe (habe eine Motorradwerkstatt) musste der Händler keine Garantie geben und ich habe das Auto für 7.900.- gekauft.


    Insofern ein ganz guter Kauf, ggf. kann ich selber eine Garantie für Ek 200.- abschließen. Aber was soll schon sein, der 2te Gang ist ok und Übergangsschwierigkeiten hat er auch nicht.



    Grüße... Bugi

    Manchmal muss man das Schiff versenken um die Ratten von Bord zu bekommen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!