Bringt doch aber garnix im Saugmotor...
Oder ist die Technik schon so weit, dass man sogar da was machen kann?
Dann wäre es nämlich ein sehr interessanter kleiner Kasten für mich
Hi,
kann ich im KFZ Bereich nicht beurteilen. Bei dem Motorrädern bringt es einiges. Weniger in Bezug auf die PS Leistung (im Schnitt 3-10 PS), aber im Bereich der Gemischoptimierung. Die aktuellen Motorräder sind aufgrund der bestehenden Emissions und Lärmrestriktionen in vielen Bereichen kastriert. Diese Bereiche werden durch diese Tuningfiles überschrieben. Oftmals wird die Lambdaregelung außer Kraft gesetzt und das AFR fest programmiert. Also nichts andere als man auch bei der Abstimmung via Powercommander macht... nur nicht ganz so für das jeweilige Modell optimiert. Aber meistens genügt das den Leuten.
Aber wie gesagt, beim Auto ist alles etwas komplitzierter. Da kann ich nicht beurteilen ob es beim Sauger etwas bringt.
Grüße... Bugi