Rückfahrlicht brennt in jedem Gang - bitte um Rat !

  • Hallo !


    Habe folgendes Problemchen:


    Bei meinem Golf 5 brennt in jedem Gang sowohl auch im Leerlauf das Rückfahrlicht !


    An was kann das liegen - ich bitte um Hilfe ! Danke...

  • Am Rückfahrlichtschalter im Getriebe vielleicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Könnte irgendwo ein Kabel blank sein und dadurch einen Massefehler verursachen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hatte ich auch schon - war der Rückfahrlichtschalter.

  • So, war gestern bei VW und habe mir nen neuen Rückfahrlichtschalter gekauft - 10,89 € inkl. Steuer !


    Hab mir heute nen 22er Gabelschüßel besorgt und den alten ausgebaut - neuen eingebaut, Zündung eingeschalten und siehe da es funktioniert wieder alles wie am ersten Tag ! :thumbup:

  • und wo muss ich den Rückfahrlichtschalter tauschen? Wo sitzt denn so was?


    Also, der Rückfahrlichschalter sitzt direkt am Getriebe ! Man kommt von oben eigentlich ganz gut hin ;)


    Der Schalter besitzt ne Steckverbindung die musste natürlich erstmal trennen - anschließend kann man mit nem 22er Gabelschlüßel den Schalter ausn Getriebe herausschrauben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!