Mein Golf IV GTI

  • Bin mir da auch recht unsicher. Muss man die eintragen (Österreich)? :wacko:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Heute war ja richtig gutes Wetter, wurde gleich für ein kleines Fotoshooting genutzt. ^^ Desweiteren bin ich in den Besitz eines OEM-Grills gekommen, den ich mal probeweise verbaut habe. Meinungen dazu würden mich brennend interessieren. Außerdem habe ich jetzt das .:R32-Gitter und den Kühlergrill, somit fehlt noch etwas Zeit und ich kann mit dem Bau meines Wabengrills à la Golf V GTI beginnen.
    Soll dann so aussehen, nur noch etwas an einen GTI angepasst, sprich Emblem etc. Der sieht nämlich zum Verlieben schön aus und ist mMn das Beste, was man seinem IVer "antun" kann. :love:


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    Shot at 2012-03-16


    Außerdem habe ich (wie bereits erwähnt) die Sommerreifen aufgezogen. Dadurch habe ich unheimlich viel an Spritzigkeit, sprich Beschleunigung und Topspeed eingebüßt, kommt einem wie ein schwächeres Auto vor. 195er auf 225er ist aber auch heftig. Dafür entschädigt die Optik. :love: Ansonsten lasse ich einfach ein paar Bilder sprechen und freue mich über jeden Kommi. :)


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    Shot at 2012-03-16


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    Shot at 2012-03-16


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    Shot at 2012-03-16


    Und jedem noch ein schönes Wochenende. Für mich wird es unglaublich, da am Sonntag die Xenons eingebaut werden und am Montag codiert werden. Bilder folgen dann. :thumbup:

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Einige Fotos sind anscheinend verloren gegangen. Kommen sie halt jetzt:


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    Shot at 2012-03-16


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    Shot at 2012-03-16


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    Shot at 2012-03-16

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  • Steht ja gut da der "Kleine" ;) :thumbup:

    MfG Chris

  • Der Grill mit den Waben gefällt mir sehr gut. Hab ich so oder so ähnlich auch schonmal auf vwvortex.com gesehen. Würd ich so mal probieren oder auch ev. den roten gegen schwarzen Grill tauschen. Finde das beißt sich mit dem roten Streifen.


    Sonst steht er echt gepflegt da. Bremsscheiben vorne dürften auch noch frisch sein. 8)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Danke, danke. :thumbup:
    Ja, die Idee und die Anleitung stammt von vwvortex.com. Gut aufgepasst. 8o Den Grill baue ich mir auf jeden Fall. :love: Aber werde den roten Grill zerschneiden und wenn TÜV ansteht, kommt der schwarze wieder rein. Scheiben vorne sehen top aus, gell? Werden aber täglich gut blank gebremst, wegen Rentnern, Leuten-die-kein-Auto-fahren-können und suizidgefährdeten Katzen. :rolleyes: Die hinteren Scheiben dürften aber nächsten Monat fällig sein. Der Kleine frisst Geld ohne Ende. Und dann noch als armer unterbezahlter Azubi...
    Aber der hat's gut bei mir, bekommt viel Liebe und nur das Beste. 8)

    Ich liebe meinen Golf GTI.


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  • So, vorab für alle: ich wollte heute meine Xenons einbauen lassen und hatte mich darauf schon die ganze Woche gefreut. Nun war es soweit, Stoßstange war unten, Rad auf Fahrerseite vorne ab und die Halogens waren draußen. Wir wollten anfangen den Niveausensor vorne anzuschrauben und haben den angehalten, die Löcher markiert und anschließend im Unterbodenschutz rumgepult, um die Löcher freizulegen. Dann kam die große Überraschung: ES WAREN KEINE LÖCHER VORHANDEN!!!! Entgegen der Behauptung in der Anleitung von Kufatec, dass die Löcher bei ALLEN Golfs vorhanden sind. Ganz große Klasse. Hat mir den ganzen Tag verdorben. Der einzige Lichtblick war, dass wir die Xenons drangesteckt haben und sie beide funktionieren. Sieht traumhaft schön aus, das Licht. :love: Kabel für die Sensoren haben wir in den Innenraum gelegt. Muss nur noch an den Diagnosestecker und die Sicherung S2 angeschlossen werden. Insgesamt müssen noch die Löcher für die Sensoren gebohrt werden, die Sensoren verkabelt, die Scheinwerfer eingebaut werden (kann ja ohne ALWR nicht fahren), die Kabel angeschlossen werden und anschließend alles per VAGCOM eingestellt und codiert werden. Aber ich hab' so 'ne sche*ß Wut auf Kufatec, das gibt's gar net. Morgen suche ich mir 'ne Werkstatt, die mir den Rest macht. Denn die Woche will ich die Xenons drin haben! So gefreut und jetzt alles versaut und viel mehr blechen kann ich dann auch. Bilder kann ich erst nachreichen, da imageshack Wartungsarbeiten durchführt... :cursing: X(
    Also der Tag heute ist zum Weglaufen...


    Allen anderen einen schönen Sonntag Abend noch, der hoffentlich besser wird als meiner...

    Ich liebe meinen Golf GTI.


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  • Das is saublöd gelaufen. Müsste man schon können und das werde ich auch, zwei Löcher werden mich net daran hindern, Xenons zu verbauen. Problem war nur, dass heute Sonntag war und somit nix offen hatte. Morgen such ich mir 'ne Werkstatt und lass' die Kabel anschließen, Löche bohren, Sensoren befestigen und alles einstellen. Scheinis baue ich selbst ein, da spare ich mir dann wenigstens das Geld, dass die die Stoßstange an- und abbauen müssen. Blöd nur, dass das dann viel mehr kostet, als wenn's mein Kumpel macht, aber der hat so wenig Zeit und dadurch, dass ich Schicht arbeite, wird das alles nochmals verkompliziert.
    Ach ja, ich darf auch noch den Hubzylinder und die Düse der SRA auf der Fahrerseite austauschen, da diese so langsam über'n Jordan sind. Kann eigentlich nimmer schlimmer werden... :thumbdown:


    Aber das Xenonlicht sieht so derbe geil aus, da freue ich mich dann immer, wenn ich im Dunkeln fahren kann. ^^ :love:

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  • Schick Schick dein GTI und auf dein beiges Leder bin ich ja schon so ein bissl neidisch :thumbup:

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke. :thumbup: Mir gefällt dein schwarzes Leder, aber leider hast du keine Recaros, sonst hätten wir ja tauschen können. ^^

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  • So, hier kommen die Bilder von gestern.


    Wie man sieht, sieht man nichts...
    Keine Löcher vorhanden und der Unterbodenschutz muss jetzt auch erneuert werden:


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    Shot at 2012-03-18


    Der Innenraum ist momentan die reinste Baustelle:


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    Shot at 2012-03-18


    Das Kabel von den Scheinwerfern und den Niveausensoren hängt in der Mitte, wurde mit rotem Isolierband erstmal aus dem Weg gehängt:


    [Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/2794/dsc04111b.jpg]
    Shot at 2012-03-18


    Jetzt mache ich mich auf die Suche nach einer Werkstatt, die mir den Rest morgen einbaut. Drückt mir die Daumen. :|

    Ich liebe meinen Golf GTI.


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  • Die Löcher gibts erst ab den 2001er Modellen überall, da die Nietschrauben 6-Kant sind, müsstest du dir auch andere Nietschrauben besorgen denn Sechskantlöcher kann man bekanntlich nicht bohren, nur stanzen. Hinten dürfte das aber einfacher sein. Habt ihr denn schon die Kabel durch die Gummitülle an der Rücksitzbank nach draußen geführt ? Denn da durchzukommen ohne die Kabel die da durchlaufen zu beschädigen ist ne ganz schöne fummelei und das ganze mit Silikon danach abdichten dann eine sauerei. :D
    Jeweils der Hauptgrund warum ich nie wieder Xenon nachrüsten würde. Da schneide ich mir eher nen Schiebedach in den Himmel als das. :D

  • Hey!


    Hätte ich genau geschaut, welches Baujahr du hast, hätte ich dir das auch sagen können. Löcher haben die erst ab 08/2000 oder so. Da fiele deiner folglich nicht rein.


    Aber hoffen wir mal, dass dennoch alles läuft. ;)


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  • Schön, dass hier jeder so Bescheid weiß mit den Löchern für den vorderen Niveausensor. 8| Da vertraut man einmal auf die Helden von Kufatec und so was, ganz toll. Das nächste Mal wird vorher wieder gründlich recherchiert. :| Soweit ich rausgefunden habe, kamen die Löcher aber serienmäßig bereits 1999 rein, würde mMn auch mehr Sinn machen, da Xenons 1999 erstmals ins Programm kamen.


    Naja. Habe jetzt für Donnerstag 'nen Termin in meiner Werkstatt und hoffe, dass der ganze Sche*ß dann vollendet wird und dass keine weiteren Probleme auftauchen. The_Black_Beauty: Viel Spaß wünsche ich dir mit dem ganzen Gef*cke oder besser gesagt, wünsche ich deinem Bruder. Wenigstens hast du die Löcher. :thumbup:


    Die Löcher werden wir einfach bohren, wegen sowas geb' ich das ganze Projekt nicht auf. Kabel sind noch nicht nach hinten verlegt. Das wird das geringste Problem sein, durch den Durchlass zu kommen, da mache ich mir die wenigsten Gedanken darüber. Ebenfalls mit den Nietschrauben. Da wird genommen was da ist und was passt. :thumbup:
    Silikon macht bestimmt nicht so eine Sauerei wie Scheibenkleber. Der verpasst nette Souvenire, wenn man den an die Hände bekommt. :D
    Meine Sorge gilt den Anschlüssen an den Diagnosestecker, an die Sicherung S2 und für das Geschwindigkeitssignal. Hoffentlich geht da alles glatt; ebenso mit den Sensoren.


    Von Xenon nachrüsten habe ich auch bereits die Schnauze mehr als voll. Der nächste hat Xenons bereits drin. Wird auch neu gekauft, wenn die über 100.000€ erst mal beisammen sind. :rolleyes:


    Jedenfalls freue ich mich bereits auf Donnerstag und gleichzeitig graut's mir vor den Einbaukosten. Aber was tut man nicht alles für das liebste Hobby. :rolleyes:


    Ich halte euch auf dem Laufenden und kann's kaum erwarten mit Xenonlicht herumzufahren.


    P.S.: Mein linker Halogen-Scheinwerfer ist von oben nach unten komplett gerissen. Deswegeb möchte ich die Xenons auch as soon as possible drin haben...

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