Gti oder r32 esd für 1,6er ?

  • Ich melde mich nun auch mal zu Wort.
    Ich hab den GTI-ESD eintragen lassen und ich war es auch der die Eintragung online gestellt hat.
    Wo ist denn das Problem, dass es bei IN-Tuning gemacht worden ist?! ?(
    Was soll denn da nicht mit rechten Dingen gelaufen sein? TÜV-Abnahme ist TÜV-Abnahme, oder?



    MfG Flo

  • Nein normalerweise ist da mehr nötig, als ein Lautstärke-Messgerät dranzuhalten, da durch geänderten Staudruck etc. auch ggf. Mehrleistung generiert wird. Das ist aber alles so marginal, dass es niemandem auffallen sollte, der nicht gezieht danach sucht.
    Alex hat natürlich recht, dass ein Rohradapter ein Hinweis darauf ist, dass dort ggf. etwas nicht stimmt.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Aber der nette Prüfer hat sein "Karl-Otto" drunter gesetzt und feddich, oder?
    Hatte schon unzählige Kontrollen bzgl. des ESD, da er einfach abartig laut ist. :thumbup:
    Bei Gelegheit, falls erwünscht, stelle ich ein Video bzw Soundfile mal online.


    Ich kann nur nochmal sagen, dass ich keine Probleme beim Eintragen hatte. Der Prüfer hat sich das alles auf einer Bühne angeschaut , hat Geräuschmessungen im Stand sowie bei der Fahrt in mehreren Drehzahlen gemacht und letzt endlich seinen Segen drauf gegeben. 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!