An DIE Tiefflieger hier - welche Welle muss ich definitiv kürzen ?

  • also wenn ich die linke antriebswelle kürzen lasse, bringt es schon was?


    auch wenn der rahmen original is, es drückt nicht mehr ins getriebe? ?(

    VCDS vorhanden

  • ab wie viel muss ich die eig kürzen ?
    also ab wie viel mm tieferlegung ?

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

  • Ab wieviel mm kann man pauschal nicht sagen, da es auch darauf ankommt wie weich das Fahrwerk ist und wie weit es noch einfedert!
    Aber man sollte spätestens ab 31-30cm Koti-Radmitte kürzen, auch wenn man es noch nicht so stark merkt, sie drückt schon ins Diff!!!


    Der Rahmen auf der linken Seite hat überhaupt nic damit zutun ob die Welle ins Diff drückt oder nicht!
    Nur Rechts muss der Rahmen gemacht werden oder umgebaut werden auf eine geteilte AW!


    Meine Welle ist gekürzt (links) und rechts hab ich eine Zwischenwelle mit gleicher Kurzer Welle verbaut!


    Welle kürzen hab ich aber nicht durch rausflexen und verschweissen gemacht, sondern durch Stopper entfernen!
    Jetzt drückt nix mehr ins Diff und anschlagen tut auch nix mehr!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Wenn man deswegen in eine Werkstatt fährt sollte man den sagen das sie den "Anlaufring" des Außengelenks entfernen sollen. Dadurch rückt das Gelenk 8mm weiter nach innen und die Gesamtlänge ist somit auch 8mm geringer.

  • DITO :thumbup:


    Genau einfach den Anlaufring entfernen...Umgangssprachlich "Stopper"...
    Oder Welle ausbauen, senkrecht hochstellen, alte Schraube rein und mit nem Fäustel rauf hauen...dabei springt der Anlaufring über und das Gelenk rutscht auch die besagten 8mm über! Dadurch spart man sich das öffnen und ne neue Schelle :D

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Also ich bekomm die Tage eine gekürzte welle für die Fahrerseite, die wird eingebaut und im laufe des jahres werd ich auf die geteilte welle umbaun..


    Wird ja nix machen wenn ich ma ne zeitlang so rumfahr? ?(

    VCDS vorhanden

  • warscheinlich schon,


    das getriebe von andre ist ja schon hin und wenn ich pech hab und mir meine frage wer beantworten kann meins auch.
    also las es lieber :thumbdown:

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Wie süß der Alex schnauft^^ Das ist immer schwer zu deuten was irgendwelche Geräusche auf Videos zu bedeuten haben. Bis zu einem gewissen Grad ist dieses rattern normal, allerdings klingt deins ein wenig zu laut.

  • ja hör mir auf ey die domlager machen theater und dieses geräusch geht mir auch gewaltig gegen den strich....
    da macht es doch kein spass mehr wenn man jede minute angst hat das einem das getriebe zerfliegt :thumbdown:
    aber was verursacht den dieses ratern?

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Lassen Tu ich es jetzt Net, da ich wie schon geschrieben eine gekürzte welle habe... Geht jetzt eigentlich um die beifahrerseite ?!??


    Werde jetzt auch auf normale oem domlager zurückgehn... wird halt shice wegern lenken xD

    VCDS vorhanden

  • sacht ma liebe leute,
    wenn man an der VA achse auf einer seite dreht ist es normale das es so ein merkwüridges geräusch dabei rauskommt?
    ist doch nicht normal 8o :pinch: ich glaub da ist was teures hin X(


    http://www.youtube.com/watch?v…DskLD5-WwR9our0lxT2of1_Ag


    Oh weh Alex ! Das klingt nicht gut - das Geräusch kommt mir bekannt vor... :wacko:


    Hast ne PN !


    edit /


    ..ich würde jetzt auch mal sagen das es auch damit zusammen hängt wenn die ganze Zeit die Welle gegen den Rahmen klopft - das ist nämlich genau so wenig gesund wie das die Welle ins Getriebe drückt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von derPa1n ()

  • Kann mich dem nur anschließen! So schnell wie möglich beide Seiten umbauen! Gut ist beides nicht!
    Aber ein Anschlagen der Welle ist weniger schädlich als das drücken ins Diff...

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Hi, mal was anderes.


    Fahre selbst auch das H&R tiefe Version. Und bei mir gehen ständig die Achsmanschetten (Rad seitig) an Ar....


    Wie ist es bei euch? ?(


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!