Black Beauty's neue Flamme

  • Danke für's Angebot, aber ich lass nur meinen Bruder ran. Da weiß ich, dass er in guten Händen ist.


    Wenn's darum ginge, mal schnell jemanden zu finden, der mir das macht, das wär kein Problem. Aber ich bin da eigen und sehr heikel, was meinen Golf angeht. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Ich auch, desswegen mach ichs selber ^^ aber wie du willst.. kannst mir ja helfen oder zusehen falls dus doch brauchst ;)

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Danke dir für deine großzügige Hilfe, ist nett gemeint. :)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Wird schon, is halt auch nichtmehr der jüngste ;) .

  • Hatte bei meinem letztes jahr auch die gummis und heuer achsmanschette... solang nichts größeres is denk ich mir immer is ja halbsowild ^^

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Danke, ihr macht mir Mut. Müssen wir halt nach Dienst mal ein paar Stunden reinbeißen und dafür am nächsten Tag verschlafen. :D


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Richtig :D bin für meine Manschette auch bis um 23:30 in der Werkstatt gewesen und hab fr morgens ne stunde schule für die nachkontrolle gestanzt (war schon 1 tag über der allerletzten frist :D) aber genug vom offtopic ^^ wie löste das jetzt konkret?

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Zum Glück bin ich die letzte Woche Zivildiener. 10 h Dienst jeden Tag, das geht mir schon aufn Sack. Da kommt man privat zu gar nichts. :)


    Tja, werde heute nochmal bei meinem Bruder nachfragen. Falls nicht heute, dann iwann abends unter der Woche. Am Fr Zeitausgleich nehmen, so 2 h und zur Nachkontrolle fahren. Teile hab ich gestern noch alle gekriegt. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Zum Glück bin ich die letzte Woche Zivildiener. 10 h Dienst jeden Tag, das geht mir schon aufn Sack. Da kommt man privat zu gar nichts. :)


    Allerdings gibt's dann auch keinen T5 4Motion mehr :whistling: ... das wirste doch sicherlich vermissen, oder ^^ ?

  • Die bemängelten Teile sind drin. 3 h haben wir gebraucht. Danke meinem guten Bruder.


    Leider hat der Stabi noch immer leichtes Spiel, was heißt, dass wohl bald der ganze Stabi fällig sein wird. Ich hoffe, ich bekomm wenigstens die Plakette.


    Des Weiteren beide Achsmanschetten undicht, Turbo zieht schon ein wenig Öl, Ölstandssensor saut ein wenig. Tja, Ölwechsel samt Filter steht auch noch an. Folgedessen rücken Tempomat und SE Tacho Nachrüstung in ungewisse Ferne. Muss die nächsten Wochenenden mal Schulden abarbeiten.


    Zitat

    Allerdings gibt's dann auch keinen T5 4Motion mehr :whistling: ... das wirste doch sicherlich vermissen, oder ^^ ?


    Hätte ich mehr Zeit, würde ich freiwillig dabei bleiben. Momentan geht's nicht.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Edit: Pickerlnachüberprüfung bestanden, wieder bis 2/2014 Ruhe.


    Jetzt noch Ölwechsel und den Ölstandssensor gleich mittauschen, dann passt das wieder. :)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Edit: Pickerlnachüberprüfung bestanden, wieder bis 2/2014 Ruhe.


    Gibt's bei euch in Österreich etwa nur 1 Jahr lang Tüv, bzw. die "Plakette" ?

  • Hey,


    na da schaut man mal ein paar Tage nicht hier rein und ZACK passieren die wildesten Dinge :D


    Das dein Wägelchen kein Pickerl bekommt war ja nun wirklich das allerletzte an das ich gedacht hätte.
    Wenn man die Bilder von deinem Golfi hier sieht und vorallem deine Art wie du ihn behandelst....


    Also wirklich,.... PUHH... bin ja fast aus der Hose gefallen als ich gerade

    Zitat

    Des Weiteren beide Achsmanschetten undicht, Turbo zieht schon ein wenig Öl, Ölstandssensor saut ein wenig

    gelesen habe ^^


    Pickerl hat er aber ja jetzt bekommen




    Und für den Rest gibts ja Ratiopharm.... :P


    Gruß
    Sascha

  • Ja, bei uns gilt die Überprüfung in der Tat nur 1 Jahr. Außer bei einem Neuwagen, da hat man die ersten 3 Jahre Ruhe.


    Ich war genauso baff, wie ich das gehört hab, wobei ich extra noch zu meinem Bruder sagte, er solle vor der Überprüfung nochmals einen Blick drauf werfen.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Nur 1 Jahr!! Boah wie nervig.
    Glückwunsch dass er durchgekommen ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!