Black Beauty's neue Flamme

  • :D :D

    Ich nenne es realistisch ;) . Aber keine Sorge, ich werd schon bei meinen Santa Monica bleiben :thumbup: .

  • Die Santas nur mit Sport Edition Lenkgetriebe? Das ist hart... Die sind ja fast schlimmer als unsere TÜV-Jungs.


    Aber, hätte ich nich die Long Beach, dann wären die Santas auch für meinen Vari erste Wahl!

    MfG Chris

  • Hey,


    mit den Schriftzügen sieht deiner super aus. Da du damit zeigst was du hast (4motion). Und ich finds auch noch gut das du dir gleich die Mühe gegeben hast ein HowTo dazu zu machen. ;) Die Santas würde ich mir auch holen wäre da nicht das Problem mit dem abblättern des Lackes!

  • Nene, legal soll das ganze schon bleiben.


    Bin ja nur noch bis Ende März beim Roten Kreuz als Zivi. Dann werd ich hoffentlich wieder auf besseren Straßen unterwegs sein. :D


    Mululu: Ja, das mit dem Klarlack bei den Santas ist bekannt. Evolos oder Long Beach wären auch fein, aber das wird mitm Eintragen nicht anders sein.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Ja, das mit dem Klarlack bei den Santas ist bekannt.

    Kann ich so unterschreiben, da ich genau dieses Probleme habe. Bis jetzt sinds zwar nur kleine einzelne einschlüsse unter dem Lack, jedoch blättert er noch nicht ab, sondern ist einfach nur aufgeworfen (fühlt sich an wie eine Art Folie). Allerdings sieht auch das nicht wirklich schön aus :thumbdown: .

  • Ich hab die mal hochglanzpoliert gesehen, die Santas. Die waren ein echter Traum. :)


    [Blockierte Grafik: http://img29.exs.cx/img29/5879/sany0033kl5ej.jpg]


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Das sieht mal echt Bombe aus :love:

    MfG Chris

  • Hallo!


    Hab da mal wieder was schönes entdeckt und ihr könnt mir ja gar nicht glauben, wie sehr mich das freut. :pinch:


    Und ja, genau die Seite wurde vor ein paar Monaten lackiert. ;(


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2013-01-0511.37.104jpb2.jpg]


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Das ist doch nicht etwa Rost 8|


    Wenn doch, würde ich auf jedenfall reklamieren. Die müssen auf ihre Lackierarbeiten auch ein halbes Jahr Garantie geben.


    Wenn es Kratzer sein sollten, dann mal ganz ehrlich, Schmirgel und Lackstift raus und retten was zu retten ist. Makelloser Lack ist ja schön und gut, aber wir fahren nur Gölfe, sprich min. 10 Jahre alte Kleinwagen.
    Und die sind halt nunmal zum fahren da und nicht zum sammeln. Da bleiben Steinschläge und Kratzer durch Unachtsamkeit Anderer nicht aus. Die denken sich ja auch ist ja nur ein alter Golf.


    Tröstende Grüsse
    Sascha

  • Jo, da ist auf jeden Fall schon leichter Rostansatz dabei meines Erachtens. Jetzt denke man mal daran, wie das aussehen würde, wenn ich im Winter bei Salz etc. fahren würde.


    Ich werde möglichst die Woche meine Heckscheibe umbauen lassen, dann kann ich denen das Auto begutachten lassen. Rechnungsdatm ist der 20.08.12, sollte also keine Probleme geben.


    Hier noch etwas bessere Fotos mit Digicam.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/100_0409nuq74.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/100_0413oyr9h.jpg]


    Ich find's einfach nur eine Frechheit, dafür dass ich so viel bezahlt habe. ;)


    PS: Wenn er nicht technisch so gut erhalten wäre und da er auch sehr selten ist, mit dieser Laufleistung, will ich ihn auch bestensmöglich erhalten.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • PS: Wenn er nicht technisch so gut erhalten wäre und da er auch sehr selten ist, mit dieser Laufleistung, will ich ihn auch bestensmöglich erhalten.


    Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten. Dass dein Golf technisch und optisch top dasteht, will ich garnicht bezweifeln. Auch mag die Laufleistung sehr gering sein für diese Maschine. Trotzdem finde ich, dass es 4er Golf's mit mehr Erhaltungspotenzial gibt, weil diese eine deutlich bessere Ausstattung aufweißen. Jetzt mal ehrlich, was technische Features anbelangt ist dein Golf nicht allzu pralle bestückt. Und in meinen Augen zählt das zu einem Einzigartigkeitsgrad/Erhaltungswert eines Autos stark hinzu.
    Ich find es trotzdem gut, dass du den Golf erhalten willst, auch wenn unsere Meinung auseinander gehen :thumbup: .
    Aber da ich ja in Bezug auf Pflege und Nutzung eines Autos im Alltag eh ein bisschen anders denke als du (wie ich dir schonaml früher unterbreitete) werd ich mit meiner Aussage wahrscheinlich eh wieder nicht viel bewegen. Trotzdem wollte ich's mal gesagt haben ;) .


    Ich kann dir nur zustimmen, dass du wegen diesen "kleinen Rostfleck" (was es in meinen Augen einfach nur ist) gleich so besorgt bist, weil du erst neulich dein Auto zum lackieren hattest. Und da darf man ja auch ordentliche Arbeit verlangen. Wäre das allerdings noch der Original-Lack und es würden solche Stellen auftreten sollte es einem bei einen doch schon 10 Jahre alten Auto überhaupt nicht interessieren, bzw. schocken.


    Dann kann ich dir nurnoch viel Erfolg bei den Verhandlungen mit dem Lackierer wünschen :) .


    So long ...

  • Kein Problem. Klar hat er nicht die beste Ausstattung, aber das kann man ja nachrüsten.


    Darum sei's wie's sei, I :love: my MKIV. ;)


    Danke, sollte ich keinen Erfolg haben, werde ich die Sache selbst in die Hand nehmen. Hab ich auch am Kotflügeleck der Beifahrerseite schon gemacht und ist bis jetzt noch keinem aufgefallen. :)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • joa eben zum lacker dem das zeigen entweder der machts mim lackstift oder selber fix mim lackstift drüber und fertig is die schore da würd ich garkein aufstand von machen :|

  • Also gegen Rost muss man wirklich was tun!
    Da kenne ich an meinem Auto auch nix, das muss weg sobald ich's seh.
    Auf dem Bild siehts zwischen Schweller und Kotflügel auch schon etwas danach aus. Ist aber hoffentlich nur Wachs oder Schmutz.


    Das sollte der Lackierer dir auf jedenfall beheben, ist ja beinahe unmöglich da selbst Kratzer reinzumachen (wenn gleich mein Vorbesitzer es sogar geschafft hat da eine Delle zu hinterlassen, ich frag mich nur wie :wacko: )


    Gruß
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!