Black Beauty's neue Flamme

  • Also ich finde die Pflege nicht übertrieben und gerade wenn ich doch schöne Felgen und Xenon nachrüste und die unbedingt ausfahren muss das jeder sie sieht, dann doch bitte mit einem sauberen Auto und nicht mit einem wandelnden Marderschreck samt Insektenfriedhof. Ein Wachs oder eine Versieglung erhöht doch nichtnur den Glanzgrad enorm und sorgt damit für jede Menge Spaß wenn man sich das Auto anguckt, es macht auch die Reinigung leichter, ich hab zB. kaum Probleme mit angebackenen Fliegen auf der Stoßstange, auf der Scheibe dafür umsomehr. Allerdings gibts da natürlich Produkte die eine bessere Wirkung erzielen und eine längere Standzeit bieten, aber die kosten dann auch wieder bedeutend mehr, aber solange da kein Zymöl Royal auf einen Golf 4 geschmiert wird ist das doch alles nicht abnormal. Eher ist es krank wie die Leute ihre Autos vergammeln lassen. Sieht man in der Stadt oft genug wie da Lambos, Ferraris und Porsche mit lauter Hologrammen und dickem Grauschleier auf dem Lack durch die Stadt fahren zum angeben. Sowas finde ich krank und abnormal.



    Der Wagen glänzt auf den Bildern übrigens ganz gut, lass dir deine Arbeit nicht schlechtreden. ;)

  • @ Terrex: Na immerhin. ;) Das mit der Wohnung war ohnehin nur ein Vergleich.
    Wie wäre es, wenn du gegen die Katzen so einen Ultraschall-Hochtöner kaufst und den in die Nähe von deinem Auto stellst? Das müsste diese dann fernhalten. Und wegen den Essensresten: Könnte ich nicht ab, da würde mich der Rappel packen und ich würde innen putzen. Staub ist eine andere Sache, hat meiner momentan auch drinnen, weil mir grade die Zeit fehlt, den mal durchzusaugen. Aber so richtig zudrecken, könnte ich nicht.


    black: Wenn du später mal etwas weiter weg arbeitest und dazu auch Autobahn fahren musst, denke an mich. :P Dann wird es verdammt schwer mit waschen und putzen, aufgrund der wenigen Freizeit neben der Arbeit und dem täglichen Verdrecken durch Fliegen etc.. Das ist mein Problem, einmal geputzt, am nächsten Tag wieder voller Insekten. Oder noch krasser: Morgens in der Waschbox gewesen und mittags dann auf die Spätschicht. Am Arbeitsort dann angekommen und die komplette Front wieder voller Insekten. :cursing:;(

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Der Wagen glänzt auf den Bildern übrigens ganz gut, lass dir deine Arbeit nicht schlechtreden.

    Wollte die Pflege in keinster Weise schlecht reden. Mir gings eher ums nicht fahren bei Regen oder schlechter Straße.
    Stimme voll und ganz zu, der Glanz ist traumhaft und sollte unbedingt erhalten werden. Nur versteh ich unter Pfelge
    nicht, das Auto stehen zu lassen. :D

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • ich finde black beauty 's einstellung zur pflege genau richtig, denn was bringt einem ein auto was schön aufgebaut und verspoilert oder individuell gestaltet ist wenns einfach urst dreckig ist ... es wird zwar mal begutachtet aber nie bewundert . Meine meinung :love:

    Mfg Tobi,


  • Danke dir fürs nette Kommentar. :)


    Es ist ja nicht so, dass ich jeden Tag nur putze. Wenn ich mal eine Woche oder zwei mit dreckigem Auto fahr, wenn es sich nicht anders vereinbaren lässt, geht ja auch keine Welt unter. Generell ist aber doch zu sagen, dass der Großteil hier im Forum sein liebstes Stück regelmäßig pflegt. Ich hab's halt gern sauber. :!:


    PS: Lassen wir die Rumschreiberei hier mal lieber, bezüglich meines Pflegeverhaltens. Das findet kein Ende. Jeder hat seine Meinung und das respektiere ich auch. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hey Leute!


    Hab mal einen Teil meiner Xenonumbauschulden abgearbeitet am We. 6,5 h Hoftor geschliffen und gestrichen. 2 Flügel einmal geschliffen und zweimal gestrichen, innen wie außen. Sonnenbrand inklu. ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-05-1910.55.38obupw.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-05-1915.30.37t3u9n.jpg]


    Und hier - mobilní gulaž. Zurzeit ist mir das Waschen auch ein wenig zu blöd, bei dem Fliegendreck und Blütenstaub. Einmal die Woche bis alle zwei Wochen muss reichen. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-05-2217.25.05zouil.jpg]


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • hast gut hinbekommen das tor, wird sich dein bruder zufrieden schätzen ;) aber die vielen vertiefungen und konturen im holz muss ja horror gewesen sein die zu schleifen ;)



    ja bei dem wetter ist es echt blöd zu waschen ... regt mich richtig auf, aber am wochenende wird ihm erstmal schön ne kur gegönnt alles inklu. :P

    Mfg Tobi,


  • Was habt ihr mit dem Wetter bei uns strahlender Sonnenschein pur :D
    Hauptsache du kriegst das Insektenviech auch noch runter, nicht dass sich das festbrennt.


    Tor haste fein gemacht :thumbup: Arbeitsaufwand war sicher groß mit den Vertiefungen.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Sieht gut aus das Tor.


    Wofür ich dich aber noch mehr loben möchte, ist der Zustand deines Wagens ... endlich darf er mal dreckig werden :thumbup: .

  • Zitat

    Sieht gut aus das Tor.


    Wofür ich dich aber noch mehr loben möchte, ist der Zustand deines Wagens ... endlich darf er mal dreckig werden :thumbup: .


    Jo, ich will ja auch mal fahren, deshalb. ;)


    @the others: Tja, das Tor war eine Sch*** Arbeit. Er war halt der Meinung, gleiches muss mit gleichem wieder abgearbeitet werden. Unkrautzupfen und Putz runterkloppen wartet auch noch. :pinch:


    Besser wären max. 10 °C und Sonne, da haste keinen Fliegendreck und weniger Blütenstaub.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Mensch beschwert euch doch nicht über so ein geiles Wetter :D
    Auto in Schatten, abkühlen lassen und den groben Fliegendreck entfernen, ist doch schnell gemacht.
    Und bei sonem glatten Lack muss der Blütenstaub nach einer Behandlung mit gutem Wax doch
    schon vom Fahrtwind runtergeweht werden. Lackzustand ist bei dir doch ein Traum :D

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Naja, lackmäßig ist er bis auf die vordere Stoßi wirklich noch fein beinander. Die lass ich auch noch lackieren, bzw. eine gebrauchte, weil ich ja nicht ohne Auto sein will oder kann. :)


    Was ist bei Fliegendreck eig. am besten, Insektenentferner, Reinigungsknete?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • hab die erfahrung gemacht das eine kombi aus meguiars nxt car wash und reinigungsknete am besten ist

    Mfg Tobi,


  • Knete kann wirklich viel, womit genau du sie gleiten lässt ist nicht so wichtig, gibt natürlich auch ausschließlich dafür gemachte Mittelchen, aber dein Shampoo dürfte es tun.

  • Welche Knete würdet ihr da empfehlen?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!