Spurerweiterung Golf VI Variant mit Serien 17“ern

  • Hallo zusammen,


    sorry erst einmal das auch noch dieses Thema öffne, aber ich finde bisher keine Antwort :S
    Ich habe vor die Felgen meines Vari mittels einer Spurerweiterung Bündig mit der Karosse zu bekommen.


    Die ganzen Foreneinträge die ich bisher durchforstet habe (es sind einige, auch Motor-Talk usw.) haben mir noch keine klare Antwort gebracht.


    Wichtig ist mir das es ohne Änderungen an der Karosserie realisierbar ist und auch vollbeladen, plus fünf Personen an Bord nicht schleift.


    Hier die Daten zu Auto und Rad:

    • Golf VI Variant (Sind die Radläufe identisch zum Ver?)
    • Werkssportfahrwerk mit 17“ern, daher Sturz an der Hinterachse nur -1°30‘ und nicht -1°45‘ wie z.B. bei den 18“ern mit Individualeinbau.
    • Räder: 17 x 7 ET54 mit 225/45ern (VW ClassixS)


    Was ich mir bisher vorstelle:
    Vorne:

    • nichts
    • H&R 16mm(2x 8mm) Art.Nr. 1655572
    • H&R 20mm(2x10mm) Art.Nr.2055571B


    Hinten:

    • H&R 16mm(2x 8mm) Art.Nr. 1655572
    • H&R 20mm(2x10mm) Art.Nr.2055571A
    • H&R 24mm(2x12mm) Art.Nr.2455571


    Bei den Scheiben gibt es Auflagen zur Felgeninnenfase, leider sind meine Räder eingelagert, daher kann ich diese nicht messen, habt Ihr hier Infos für mich.


    Ist jemanden die Radnabenlänge beim Vari vorne und hinten bekannt, wäre toll dann brauche ich nicht die Räder runternehmen.


    Was habt Ihr für Erfahrungen was möglich ist, bzw. was fahrt Ihr?


    Danke schon mal für Infos,
    Martin

  • Hallo D-Fens,
    der john1986 hier aus dem Forum hat Vancouver Leichtmetallräder 7,5 J x 18 mit 225/40 R18 Reifen und fährt die 24 mm H&R Spurverbreiterung an seinem GTD. Hoffe das hilft dir weiter.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hhm, nicht wirklich weil es mir um meinen Variant geht :S


    Die einzige Variante die 100% von der Breite hinhaut sind 20mm (2x10mm) hinten.
    Eventuell passen auch bis zu 30mm (2x15mm), wenn meine Achse keinen zu großen Versatz hat.
    Ich glaube ich gehe auf Nummer sicher und bestelle die Kombination vorne 16mm (2x8mm) mit Zentrierung und hinten 20mm (2x10mm).


    Vielleicht hat schon wer von H&R die folgenden Spurplatten auf seinem Vari mit VW 7 x 17 ET54 Felgen verschraubt?
    VA: 16mm(2x 8mm) Art.Nr. 1655572
    HA: 20mm(2x10mm) Art.Nr.2055571A

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!