Kennt jemand diese Felge?

  • Also wenn in der Felge alles eingegossen ist Traglast ET usw. dann ist es über eine EINZELABNAHME einzutragen allerdings
    ist das sehr teuer. Wenn ein gutachten vorhanden ist sollte es möglich sein Allerdings keine Gewähr!


    allerdings liegt das auch alles immer im ermessen des prüfers. Also wenn kein Gutachten dabei ist würde ich die Finger davon lassen.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • ...bei uns hier in Potsdam und auch in Berlin bekommt niemand mehr Felgen ohne Gutachten eingetragen. Jedenfalls nicht beim TÜV oder der DEKRA.


    Natürlich gibt es hier auch "Tuner-TÜV" wo für viel Geld alles eingetragen wird. Ist dann natürlich das Papier nicht wert. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • hauptsache man hat den tüv
    ist mir aber ehrlich gesagt neu, dass das so derbe kontrolliert wird...
    also bei uns gabs damals keine probleme... :huh:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!