Kugelbund bei VW/Audi

  • Was ich jetzt noch wissen müsste ist folgendes. Beim Kugelbund gibts 3 verschiedene Radien (12mm, 13mm und 14mm). Welchen hat nun eine Audi bzw. VW Felge? Das Gewinde ist 14x1,5, nur welcher Radius? Ich würd auf 12mm tippen, nur bin ich mir nicht wirklich sicher.
    Ich verwende nämlich 15mm Adapterscheiben (VA) mit Stehbolzen und bräuchte jetzt die passenden Radmuttern dazu (Audi A8 Felge, Gullideckel).


    Danke im voraus
    Hofi

  • So nun beantworte ich mir die Frage selbst ;)
    Alle VW und Audi haben einen Kugelbund Radius von 13mm. und zu meiner Freude gibts keine Radmuttern in M14x1,5 mit R13.
    Jetzt muss ich Adapterschalen beilegen und Kegelmuttern verwenden um die Audifelgen an dem Bora montieren zu können.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!