welches Gewindefahrwerk....?

  • Wenn du eine ehrliche Beratung möchtest kannst du mich gerne innerhalb der Öffnungszeigen anrufen.


    Ich habe schon diverse Fahrwerke getestet.


    Das günstigste Fahrwerk was du bei mir bekommst ist das Bilstein B14 bzw KW Var 1 ,... denn Chinaschrott wirst du bei mir nicht finden.


    Ich selbst fahre das Variante 3 von KW welches auch Probe gefahren werden kann.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • also mein kw 3 finde ich jetzt überhaupt net hart ... und wenn ich das mit 31 jahren sage, wird es wohl auch so sein.


    also das kw2, kw3 oder das bilstein würden in meine engere wahl fallen. bei nem test hast das vogtland fahrwerk fast
    so gut abgeschnitten wie ein bilstein, das ist mit härteverstellung für unter 1000 euro zu bekommen. h&r ist natürlich auch ne alternative. aber vom rest würde ich eher abstand nehmen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also Preistechnisch (Sammelbestellung) geht ja wohl nichts über das IS.....aber wie siehts Leistungstechnisch aus......wenn wir mal von dem B16, KW V3/V2 und IS ausgehen........


    Sind Bilstein und KW den Mehrpreis wert...?


    Nein.


    Das IS Racing PRO is ein super Fahrwerk un der GTI liegt damit auch perfekt.
    Die Verstellbarkeit is super un du kannst es nach deinen Wünschen einstellen.


    Ich selbst habe vom B16 auf das IS gewechselt.

    Gruß Thomas


  • Nein.


    Das IS Racing PRO is ein super Fahrwerk un der GTI liegt damit auch perfekt.
    Die Verstellbarkeit is super un du kannst es nach deinen Wünschen einstellen.


    Ich selbst habe vom B16 auf das IS gewechselt.


    sorry, aber ein kw oder bilstein ist definitiv nen mehrpreis zum is wert! made in germany und net in taiwan wie das is. haben die is jetzt eigentlich für alle fahrzeuge gültige gutachten? ;)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • So gesehen muss Kiteman selber entscheiden was er kaufen will. Ab und zu sollte man mal nicht auf den Preis schauen und sich was Ordentliches kaufen.
    Made in Germany hat nun mal seinen Preis.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22


  • An deiner Stelle würde ich zum Bilstein B14 oder H&R Monotube normale Version greifen, die beide unter 900€ inkl. Versand erhältlich sind und deinen Anforderungen an ein Fahrwerk entsprechen. Mehr geht natürlich immer (Bilstein B16, oder KW V2, V3 etc.), ist meiner Meinung nach für deine Ansprüche aber unnötig. Bei Fragen oder Interesse einfach per PN bei mir melden :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • danke schon mal für alle Antworten....


    da hier ja einige Profis unterwegs sind wollte ich mal was von euch wissen:


    Würde ich bei Felgen VA 8,5x19 ET48 HA8,5x19ET40 Probleme bei der Tieferlegung bekommen....?

  • Mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit wirst du keine Probleme bekommen, garantieren kann dir so etwas aber niemand da es immer mal wieder zu einem Achsversatz etc. kommt und natürlich auch die angestrebte Tieferlegung eine große Rolle spielt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also von der Tiefe sollte der Reifen mit der Kante abschließen.....


    vielleicht auch n cm tiefer...... :huh:


    mir is das mit der ET 48 auf der HA nicht so geheuer....!?

    Einmal editiert, zuletzt von Kiteman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!