** Fehler/Störung LED MODUL Standlicht u. Tagfahrlicht! Golf V XENON -> was ist beim Golf V ein LED Modul?**

  • Hi


    Wegen des Fehlers mit der SRA checkt mal Sicherung 36.


    Und testet mal die Codierung, danach natürlich versuchen die Fehler zu löschen: E70A8EA700141000471400001400000000097F075C400100000000000000

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Jo. Die Defekte Sicherung haben wir schon gefunden. ;)
    Codierung probieren wir mal. Melden uns.

  • Und, konnte das Problem inzwischen gelöst werden?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Jo. Lag an der Codierung. Besten dank dafür.
    Bist schon nen freak junge. ;) Hut ab dafür.

  • Freut mich... hab ja gesagt das die ganze Videos und Vermutungen über defekte Steuergeräte nix bringen.


    Mich wundert es nur was da versucht wurde zu codieren denn das Byte war nichtmal im VCDS dokumentiert.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wie meinst du das? Nicht dokumentiert?

  • Im Labelfile steht zu dem Byte das ich korrigiert habe nix drin. Mich wundert es also das da dran rumgefummelt wurde...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Was auch komisch war das das STG auf englisch war.
    Naja jetzt läuft es.
    ;)

  • Das Steuergerät nicht, aber dein VCDS


    Hast du ne original Version oder ein Ebay Kabel mit uralt VCDS?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Nen originales.
    Hatte nen Update vorher gemacht.
    Mit der Version hatten viele Probleme. Habe jetzt eine neue Version drauf die läuft einwandfrei.
    War echt blöd.
    Einer von pci Tuning sagte mir dann welche Version ich nochmal installieren soll.

  • Hallo zusammen,

    insbesondere an hypuh,


    ich habe mit meinem Golf 6 Variant ein sehr ähnliches Problem.

    Mein Bruder und ich, absolute VCDS Laien, waren der Meinung wir könnten dem Variant mit Bi-Xenon und LED Tagfahrlicht/Standlicht, ein US Standlicht auf die Blinker legen. Dabei haben wir nichts erreicht außer großes Chaos in der Ansteuerung der Beleuchtung.


    Nachdem mit heute jemand die Seriensoftware der Zentraleletrik neu aufgespielt hat, werde noch zwei Fehlercodes ausgewiesen. Diese habe ich angehangen.


    Die Fehlfunktion stellt sich wie folgt dar:

    Lichtschalter auf 0 = LED (für Tagfahrlicht/Standlicht) leuchten (schwächer als vor dem Problem)


    Lichtschalter auf AUTO = Xenon Licht an, egal ob Tag oder Nacht, Tagfahrlicht schaltet sich nie ein.


    Lichtschalter auf Standlicht = keine Beleuchtung


    Lichtschalter auf Abblendlicht = Xenon leuchtet wie es soll.


    Blinker mit normaler Funktion.


    Hat bitte jemand einen Rat!

    Schonmal vorab danke!


  • Hört sich weiterhin nach falscher Lampenkonfiguration an.

    Du könntest damit auch zu VW fahren und dort die Werkscodierung aufspielen lassen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich würde es auch vermuten.

    Bei VW war ich bereits, habe es identisch wie hier geschildert, die Motivation mir zu helfen war gering. Nach meinem Problem kann nur nach Zeitaufwand geschaut werden. Eine ungefähre Dauer konnte man mir nicht sagen, die Stunde Arbeit liegt bei ca. 200€.

    Deshalb war das jetzt nicht meine erste Wahl.

  • Schick mal die Codierung hier rein, dann kann man mal schauen was fehlt bzw. Woran es liegt.

    Am besten mit vollständigen Autoscan

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!