mein Golf 5 GT (D)

  • Motor Stgr Schrott :/ boar scheisse Helden wie wir :D



    Erstmal schnell nen neues her und weiter geht's



    Kessy liegt fertig vorverkabelt auf dem Tisch .... Hoffe ja auf erste Ergebnisse aber bis dahin muss erstmal dieser Haufen Müll wieder meine fin anzeigen ^^


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/06/u8uguras.jpg]

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

    Einmal editiert, zuletzt von VcdsWorkx ()

  • :eek: das ist wirklich ein Problem. Hoffe dass du das hinbekomms ... ist ein Haufen arbeit die du dir aufgelegt hast :rolleyes:



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • da bekommst du nen Horn ! da stehen 10 Bytes zu viel im Mstgr ,...und ich weiß noch nichtmal wie die da hin kommen ^^


    wird ganz schnell zeit für nen neuen Eeprom reader ,.... das ersatz Gerät hat diesen Peinlichen kleinen Fehler jetzt aufgedeckt,...



    Hardware müll :/ ,....





    ich geh mal Testen ob das Teil wieder Startet ,...

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • ... und wie schauts aus?


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Mstgr liegt in der BDM Presse rekonstruktion ist fast geschafft bin bei Stunde 30 seit Freitag,


    da ich mich mit dem Mstgr noch wenig beschäftigt habe hab ich natürlich jetzt nen unheimlich großen lernerfolg in der Materie ,....


    Für das Kessy wären noch ein Paar daten wichtig die ich noch nicht gefunden habe,...



    Testweise konnte ich die FIN des Motorsteuergeräts schon ändern, den Login auch ,... nur so eine kleinigkeit die uns alles schwerer macht ist die Power Ident Klasse ,... ich als Diesel hab FE nur wo steht das ;( .....



    eeprom ist 4k groß der Flash 2000 k also genug stellen wo der Programierer das hätte verstecken können ,....

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/22/adeta2ez.jpg]


    Kessy erstmal eingestellt



    Dafür hab ich angefangen den Motor fitt zu machen, neuer Turbo Inspektion Öl usw ....




    Foto Zeigt den alten Turbo komplett vergammelt und verrostet :D es wurde zeit

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Robin da ging nix mehr ?der hat axial und radial Spiel


    Dazu kommt das der Karren 7-8 l gefressen hat :/



    Jetzt sind es 6-6,5 und das mit Leistung =)



    Erzähl mal was zum kessy, habe nun alles doppelt und werde damit bald beginnen die internen eeproms in den Mcu Chips zu lesen .... Problem ist weiterhin die Power klasse

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Status Kessy:


    0 weil mich das ankotzt :0 um das professionell auszudrücken -.-


    Aber der Aktuator läuft nun zum Glück damit ist diese Bastellei im Canbus abgeschlossen :) Das Teil vibriert gut ist aber beim Diesel etwas leise in niedrigen Drehzahl bereichen dafür auf der BAB gut zu hören :):thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/20/7a8e9f2d935a90d9eb4a27aba559fab7.jpg]

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Jaaaaa Beta Test Robin :P


    Aber jetzt läuft es :))))

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/02/7eab478e170d6e59001074cfec26eaf0.jpg]


    Da das Teil endgültig am Sack war Gab es ne Runde Free Willi :D :thumbup:


    Bin überrascht wie viel dies ausgemacht hat Drehzahl Löcher sind verschwunden und der Diesel hat nun Sound mit einem leichten v8 blubbern :eek:

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Sehr geil tim :thumbup:


    Muss mal wieder vorbei schauen;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!