Lenkrad mir MFL austauschen

  • Hallo liebe Community,


    Ich würde gerne mein Holzlenkrad mit MFL gegen eine GTI Lenkrad tauschen.


    Zum Beispiel dieses hier: http://www.ebay.de/itm/Lenkrad…olf+V&hash=item3370ed80c0 (Affiliate-Link)


    Ist das möglich? Gibt es dafür Anleitungen? Ich weiß es darf nur von Fachpersonal gemacht werden aber trotzdem würde ich gerne mal den Aufwand kennen.


    Dort sind außerdem DSG Schaltwippen verbaut. Würde ich die auch für mein DSG Getriebe dann nutzen können oder muss dafür noch irgendwas zusätzlich verbaut werden?7



    P.S. Falls jemand noch ein Holzlenkrad sucht, ich hätte dann eines über.

  • da ja schon ein Lenkrad mit mft verbaut ist, kannst du das von dir gezeigte eins zu eins tauschen und es wird funktionieren. zum Thema schaltwippen: du müsstest doch jetzt auch schon welche dran haben oder?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Signaturbild zu groß

  • Kannst du 1 zu 1 tauschen, die Wippen muessen bei dir nur noch im LStg. codiert werden.


    Das war es schon, wenn du keine Erfahrung hast, dann Lass es machen.


    Nutze auch den user helfen user, da wird sich sicher einer in deiner Naehe finden der dir Hilft.


    Ist aber wie gesagt keine riesen Sache.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Zitat

    Ja abe mir das schon fast gedacht,dass das ohne weiteres möglich ist aber wollte trotzdem nochmal nachgefragt haben.


    Ich habe jetzt keine Schaltwippen da ich ja das Holzlenkrad verbaut habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!