Sitzproblem Beifahrerin

  • hm..hat alles noch nicht geholfen, sagst Gaullus007..
    Hast du und deine frau mal einen anderen G6 mit der gleichen (sitz-)ausstattung probiert?
    kann ja sein dass du einen "sonntagssitz" bekommen hast, der vllt nen kleinen Formfehler hat..
    mehr würde mir dazu jetzt nicht mehr einfallen :huh:


    Wenns die frau glücklich mahct finde ich den sitztausch auch gut, obwohl es mir optisch nicht so zusagen würde..
    ..aber was macht mann nicht alles für seine prinzessin ;)

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Deine dame schonmal die rückbank ausprobiert?
    Und willst du allen ernstes nur deinen beifahrersitz tauschen? Sry aber wie sieht das denn aus?

    Klar haben wir die Rückbank ausprobiert. Aber weil die auch ganz deutlich härter ist als bei meinem früheren 5-er-Comfortline geht auch das nicht. Klar kann ich mir Schöneres vorstellen als nur den Beifahrersitz auszutauschen, aber darauf kommt's mir nun wirklich nicht mehr an.


    Und um ehrlich zu sein ist das hier ja wohl das falsche forum für deine, oder für das Problem deiner Frau.
    Im anhang noch ein Link, der dir evtl mehr helfen könnte (nur so am rande)

    Danke für den Tipp. Nur: Prof.Dr. Gächter ist bereits der Arzt meiner Frau! Und er kann ihr - zumindest was die Sitzbeschwerden betrifft - auch nicht helfen. Die jahrzehntealten Ursachen zu beschreiben würde diesen Thread bei weitem sprengen - und Dich nur langweilen. Das Problem ist nicht meine Frau, sondern - auch wenn's schwer fällt es zuzugeben - eher ich, weil ich mir zwar das eindeutig richtige Auto, aber mit der "falschen" Innenausstattung zugelegt habe. Also muss ich das Problem auch selber lösen...


    Danke und Gruss, Gallus007

  • Wenns die frau glücklich mahct finde ich den sitztausch auch gut, obwohl es mir optisch nicht so zusagen würde..
    ..aber was macht mann nicht alles für seine prinzessin ;)


    Hi Chris


    Danke! Neinnein, die Sitze sind total in Ordnung, daran liegt es nicht. Es liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich MIR ein Auto mit den falschen Sitzen gekauft habe ;(


    Ich weiss natürlich auch, dass ein Sitztausch optisch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber in der Not frisst der Teufel... Ganz besonders schön finde ich das mit der Prinzessin. Wenn Du Dir vorstellst, dass wir nun weit über 40 Jahre verheiratet sind und meine Prinzessin nur ein paar Jährchen jünger ist als ich - so wie im Märchenbuch sehen wir beide ja nun leider nicht mehr aus :wacko:


    LG, Gallus007

  • Hi!


    Du hast jetzt einmal geschrieben, dass es nicht an deiner Frau liegt, da sie die Rückenprobleme schon länger hat. Danach hast du geschrieben, dass die Sitze total in Ordnung sind und es daran auch nicht liegt. Sorry, jetzt blick ich langsam nicht mehr durch.. ?(


    Ich dachte bis jetzt immer, dass der Highline-Sitz schuld ist und du der Annahme bist, dass du mit nem Comfortline besser gefahren wärst. Seh ich das falsch?
    Was hast nun vor? Einen Sitz tauschen oder alle tauschen?


    Noch was zu dem Satz "Es liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich MIR ein Auto mit den falschen Sitzen gekauft habe ;( " ...das halte ich für etwas übertrieben. Da brauchst du dir doch keine Schuld geben, das kann man im Vorhinein ja nicht wissen. Und bei ner Probefahrt wär das wahrscheinlich auch nie im Leben aufgefallen, dass die Sitze auf Dauer nix für ihren Rücken sind.


    Schöner Gruß

  • Du hast jetzt einmal geschrieben, dass es nicht an deiner Frau liegt, da sie die Rückenprobleme schon länger hat. Danach hast du geschrieben, dass die Sitze total in Ordnung sind und es daran auch nicht liegt. Sorry, jetzt blick ich langsam nicht mehr durch.. ?(


    Ich dachte bis jetzt immer, dass der Highline-Sitz schuld ist und du der Annahme bist, dass du mit nem Comfortline besser gefahren wärst. Seh ich das falsch?
    Was hast nun vor? Einen Sitz tauschen oder alle tauschen?


    Noch was zu dem Satz "Es liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich MIR ein Auto mit den falschen Sitzen gekauft habe ;( " ...das halte ich für etwas übertrieben. Da brauchst du dir doch keine Schuld geben, das kann man im Vorhinein ja nicht wissen. Und bei ner Probefahrt wär das wahrscheinlich auch nie im Leben aufgefallen, dass die Sitze auf Dauer nix für ihren Rücken sind.


    Also zuerst einmal: ich bin froh, dass es hier wieder klappt ;)


    Wahrscheinlich drücke ich mich zu kompliziert aus. Muss an der Übersetzung schweizer-hochdeutsch liegen ;) Versuch's nochmals: meine Frau hat zeitlebens schwerwiegende, äusserlich aber nicht sichtbare Probleme mit Rücken und mehrfach operierter und künstlicher Hüfte. Beispiel? Wenn wir zusammen zum Essen ausgehen wollen, müssen wir zuerst die Bestuhlung in der Location anschauen und prüfen, ob's geht. Die Sitze im 6-er sind absolut toll (für mich!), wir haben sie dummerweise nur zuwenig gemeinsam getestet (weil mir das Auto einfach zu sehr gefallen hat!). Mit Comfortline-Sitzen im 5-er hat es viele Jahre funktioniert - und würde es auch im neuen Golf, wenn denn diese Sitze drin WÄREN. Sind sie aber nicht.


    Wir werden nun verschiedene Möglichkeiten mit SITBACK-Sitzüberzügen mit und ohne Keile, unterschiedliche Sitzpositionen und die verschiedensten Lordosenstützen-Positionen ausprobieren. Sollte das nicht funktionieren, bleibt wirklich nur ein Beifahrersitz-Tausch. Wenn wir einen 5-er-Comfortlinesitz einbauen können wissen wir ja aus Erfahrung, dass es hinhaut. Sonst würden wir nach ausreichenden Sitztests allenfalls einen 6-er-Comfortlinesitz einbauen. Schaun wir mal. Werde mich spätestens wieder melden, wenn diese Entscheidung gefallen ist.


    Gruss, Gallus007

  • Ah alles klar. Also war die Annahme, dass der Sitz schuld ist, nach wie vor richtig. Hmm ja dann noch viel Glück! Hoffe für dich, dass es nicht zum Sitztausch kommt. Aber falls doch, nimmt man das natürlich gern in Kauf für seine bessere Hälfte;)
    Ja halt uns auf dem Laufenden.


    Gruuß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!