Hallo,
bräuchte mal ne Werkstatt o.ä. welche nen Leistungsprüfstand hat. - nahe Düsseldorf am besten.
Wieviel kostet so eine Messung und wielange dauert die?
Hat man Probleme bei ner Tieferlegung beim Prüfstand?
Danke. :))
Gruss
dennis
Hallo,
bräuchte mal ne Werkstatt o.ä. welche nen Leistungsprüfstand hat. - nahe Düsseldorf am besten.
Wieviel kostet so eine Messung und wielange dauert die?
Hat man Probleme bei ner Tieferlegung beim Prüfstand?
Danke. :))
Gruss
dennis
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ich war bisher bei 2 versch.
einmal bei BOSCH-Müller
Prüfstand ist ähnlich wie beim Bremsenprüfstand
du bin ich ohne die damaligen Spoiler, also ein Serien-GTI mit GTI-Fahrwerk grad noch so drauf gekommen
hatte 106 DM gekostet
beim zweiten Mal war ich beim KERSCHER Tuning in Falkenberg
auf dem Rennmotoren-Prüfstand
da brauchst du rund 5 cm Bodenfreiheit
kostet 50 €
beim ADAC hier in aachen kostet das für mitglieder 25 Euro... dauer ca 1 Stunde.
MFG
Max
P.S: Ich halte nichts davon, da der Motor sehr beansprucht wird, ohne z.B. durch den Fahrtwind gekühlt zu werden
Macht das nen UNterschied ob ich da mit 195iger oder 225/255 bzw. 15" oder 18" auftauche und den Check machen lasse. :))
Wird dort auch die Endgeschwindigkeit gemessen, daher meine Frage oben :))
@Max
Der ADAC hat ne eigene Werkstatt oder mit so einem Service-LKW
Gruss
dennis
ne, hier in aachen haben die ne "werkstatt"...
MFG
Max
Öhm, muss mal auf der ADAC Seite gucken ob die hier sowas auch haben :))
Erstmal danke.
Gruss
dennis
ZitatOriginal von M-A-X
Ich halte nichts davon, da der Motor sehr beansprucht wird, ohne z.B. durch den Fahrtwind gekühlt zu werden
warm fahren würd ich ihn natürlich vorher schon
die Kühlung bekommt er durch ein großes Gebläse, dass dann vor dem Auto aufgestellt wird
ähm... aber das gebläse schafft oft keine 200kmh... und das würde der kühlung bei 200kmh entsprechen...
MFG
Max
Wird auf dem Prüfstand nicht sowieso nur in einem kleineren Gang vollgas gefahren, dh. die Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht?
Gruß,
Christian
also mir wurde gesagt, dass alle gänge durchgefahren werden... aber ich habs selber nie gemacht, also kann ich nur weitergeben, was mir gesagt wurde.
MFG
Max
also ich denk mal das es auch welche gibt die vollgas geben,
den sipiyou hat ja ne tacho kontrolle gemacht..und 230kmh in nem kleinen gang glaub ich nciht dran..oder ist das nur elektronisch....?(
[Blockierte Grafik: http://spy2k.homeip.net/car/neuermotor/tachowerte.jpg]
aus dem beitrag vom MAX
hehe...
nein, die messung erfolgt folgendermassen:
der wagen rollt zunächst nur auf der rolle im leerlauf, dann wird im 2ten beschleunigt und dann in den höhsten gang geschaltet und dann vollgas.
es sind 2 durchläufe vonnöten, mit dem ersten durchlauf erfolgt eine kalibrierung, der 2te durchlauf ist dann der test.
wenn ihr auf die rolle fährt, solltet ihr auch schauen, ob die das drehmoment messen können, der adac-prüfstand hier in hamburg ist z.b. ein etwas älteres modell, der misst nur die leistung.
beim bosch-dienst (eifestr.) haben die schon die neuere variante, wo das drehmoment mitgemessen wird.
weiterhin sollte man dadrauf achten, daß die lüfter, die vorm wagen aufgestellt sind (je nachdem, ob turbo-motor oder nicht) auch den LLK gut belüften - die lüfter kommen allerdings nie an den"normalen" fahrtwind ran; deshalb ist die aufstellung schon ganz wichtig).
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!