Sitzheizung funktioniert nicht richtig

  • Hey Leute,


    habe einige Infos gefunden zu meinem Thema, aber die richtig Lösung war noch nicht dabei...


    Also 5 er golf mit Sitzheizung: Auf der Beifahrerseite funktioniert alles wunderbar, auf der Fahrerseite allerdings nicht so richtig, es wird nur lauwarm, nur wenn ich den Regler von 0 auf 5 mit viel druck drehe, dann passiert etwas mehr und manchmal wird er dann wieder normal warm so wie beim beifahrersitz...


    wenn ich richtig gelesen habe kann man den defekt der heizdrähte ausschliessen denn dann würde wohl garnichts mehr funktionieren, also alles kalt bleiben, richtig?


    Habt ihr noch ne idee? Stecker sind okay, sicherung auch!


    Ist das in der Gebrauchtwagengarantie enthalten, weiss das einer?


    Kitt :D

  • Hmm, das Problem habe ich auch. Meine Sitzheizung wird auch nicht richtig warm. Auf dem Beifahrersitz habe ich es aber noch nicht probiert. Bei der Mutter meine Freundin wird die richtig warm. Heiß sogar im Verlgeich mit meiner.

  • nun entweder ist das Steuergerät oder dein Bedienteil hinüber, da es nicht sein kann, dass du mit Gewalt dein Regler im Klimabedienteil drehen musst, damit es funktioniert.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Ich hatte damals als ich meinen GTI gekauft hatte das selbe Problem.
    Das Klimatronicbedienteil wurde dann auf Kurlanz ausgetauscht und seitdem läuft alles so wie es laufen soll.
    Bau am besten das Steuergerät aus und guck mal ob alles ok ist.
    Vielleicht ist dort irgendwo eine Kalte Lötstelle oder ähnliches.


    Meld dich mal sobald du mehr weißt


    Hoffe konnte dir wenigstens etwas helfen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!