Entscheidungshilfe gesucht - Golf V 1.9 TDI oder Golf VI 2.0 TDI

  • Und spritzig fahren tut so n 140PS CR Diesel auch nicht wirklich da geht der 105PS PD Diesel um einiges besser. Und bei nem 105PS PD Motor kann man eigentlich nichts falsch machen die sind robust wie sonst noch was. Und MR. Rager hat recht die CR Modelle sind nur gekommen wegen der Euro 5 Norm, dass hat absolut nichts damit zu tun das PD schlechter ist. Und aktuell gibts ja auch ne Rückrufaktion für die 2,0er CR Diesel da sie da ja auch schon wieder was verbockt haben.

  • Der scheinbare Sieg der CR Technologie über das PD Konzept im Hause Volkswagen wird im Wesentlichen auf ökonomische Gesichtspunkte zurückzuführen sein und sollte nicht als Hinweis auf die grundsätzliche Überlegenheit dieser Befeuerungsart fehlinterpretiert werden. Die CR Technologie stammt von Bosch, wurde dort entwickelt und wird dort auch im Hinblick auf die höheren Anforderungen neuer Abgasnormen weiterentwickelt. Die Kosten werden auf viele Automobilhersteller weltweit umgelegt, die dort die Technologie einkaufen.


    Der Volkswagen-Konzern ist mit dem Pumpe-Düse Konzept auf eigene Mehrkosten einen eigenen, technisch anspruchsvolleren Weg gegangen. Dies war unter Berücksichtung des steigenden Kostendruckes nicht beizubehalten. Ergo kam die Umstellung zum CR TDI.


    Eine entsprechend weiter entwickelte PD TDI Generation wäre von der Laufruhe und den Abgaswerten vermutlich sogar aktuellen CR-TDIs vergleichbar (ich traue den Entwicklern des Ur-TDI und der TSI Technologie durchaus auch das zu) aber auch unbezahlbar.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!