Problem mit CH + LH...

  • Guten Morgen.


    Und, haben sie es gerichtet? Was hat der Spass gekostet.


    Aber jetzt auch mal was Ernstes: Hast du mal in das Buch geschaut, was in deinem Handschuhfach liegt? Dort stehen ganz viele Funktionen drin, ja, auch die Funktion vom Ch/LH und wie man es richtig benutzt. Ob diese Funktion mit der Betätigung der Lichthupe nun gut oder schlecht ist, ist ja erstmal egal, aber fakt ist, du regst dich über eine angeblich nicht vorhandene Ausstattung auf, aber hast deine Bedienungsanleitung nichtmal studiert.


    Sicherlich ist es traurig, daß der Händler dir diese Funktion nicht gezeigt hat, als du es bemängelt hast, keine Frage.

    VCDS Codierungen im Bereich 16909 Wittstock/Dosse und Krefeld. Einfach anfragen.

  • Zunächst einmal war ich von meinem 5er eine automatische CH und LH Funktion gewöhnt. Da kam ich nicht wirklich auf den Gedanken, dass es bei dem 6er jetzt anders gehandhabt wird. Auch hat mich nicht einer beim :) darauf hingewiesen. Sie selbst konnten nicht verstehen, dass es nicht funktioniert.


    Die Probleme mit dem Tagfahrlicht rührten wohl daher, dass die Codierung für meine R-Rülis auf Fahrzeuge mit Xenon ausgelegt war. Kein Plan warum die Codierung der Rülis etwas mit meinen Scheinwerfern zu tun hat. Auf jeden Fall wurde alles wieder rückgängig gemacht. Ich hab aber leider kein automatisches CH bekommen, weil sie sich nicht mehr rangetraut haben. Bezahlt habe ich nichts, da ich denen erklärt habe, dass ich ja auch keine Leistung bekommen habe.


    Aso, und noch zu deinem Hinweis mit der Bedienungsanleitung. VW hat es nicht mal geschafft in ihrem Heft richtig zu beschreiben, wie man ins Menü des Bordcomputers kommt, seitdem ich das gelesen habe, geb ich nicht mehr viel auf die Anleitung.

  • Ich gebe ja zu, manches ist halt selbst erklärend, keine Frage. MAnches eben nicht. Nur weil man vorher einen Golf 5 hatte, sollte man nicht davon ausgehen, daß es im 6er gleich ist. Rückleuchten und Xenon gehören irgendwie zusammen, frag mich nicht nach dem technischen Hintergrund, aber es ist so, zumindest liest man sehr viel darüber.


    Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, wirlkich nicht. Ich wollte nur einmal aufzeigen, daß es manchmal schon Sinn macht, in die Anleitung eines Fahrzeugs zu schauen, bevor man meckert. Dein Beispiel war halt klassisch dafür. Erstmal meckern und sagen, man bekommt nicht, was man bestellt und dabei ist alles richtig. ;)


    Aber nun ist alles wieder, wie es soll. Lass dir einfach von jemanden Privat codieren und alles ist schön. ;)


    Grüße

    VCDS Codierungen im Bereich 16909 Wittstock/Dosse und Krefeld. Einfach anfragen.

  • Das Problem ist einfach, dass VW verbietet über die Eigendiagnose die Bit´s und Byte´s in den jeweiligen Steuergeräten zu verändern.
    Also hat der VW´ler es gut gemeint und es wenigstens probiert. Dass du aber für seine Unfähigkeit bezahlen solltest ist schon hart an der Grenze.


    Wie von den anderen schon geschrieben, wennde dich bitten an einen VCDS-User aus dem Forum, da ohne Erfahrung die das mit nem VAS-Tester nicht hinbekommen können, da VW die Finger drauf hat....die sehen halt nur 0 und 1 :thumbdown:


    LG aus Berlin vom Ex-VWler 8)

  • Das Problem ist einfach, dass VW verbietet über die Eigendiagnose die Bit´s und Byte´s in den jeweiligen Steuergeräten zu verändern.
    Also hat der VW´ler es gut gemeint und es wenigstens probiert. Dass du aber für seine Unfähigkeit bezahlen solltest ist schon hart an der Grenze.


    Wie von den anderen schon geschrieben, wennde dich bitten an einen VCDS-User aus dem Forum, da ohne Erfahrung die das mit nem VAS-Tester nicht hinbekommen können, da VW die Finger drauf hat....die sehen halt nur 0 und 1 :thumbdown:


    LG aus Berlin vom Ex-VWler 8)


    *lach*


    genauso sieht es aus :)

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!