RCD210 Aux-In nachgerüstet - Freischaltung/Codierung gesucht im Raum FFM/Aschaffenburg

  • Liebe Golfcommunity,


    nach unschönen Erfahrungen bei der VW-Werkstatt habe ich nun die Nase voll und suche jemanden, der mir meine Aux-In Buchse in meinem RCD210 freischalten/codieren kann. Dies idealer Weise im Raum Frankfurt/Aschaffenburg. Natürlich das ganze nicht für Umme. ;)


    Gibt es hier wen, der mir weiterhelfen kann?


    Habe den original Bausatz (000.051.444.N) von VW am Radio angeschlossen, sollte also nach der Codierung/Freischaltung problemlos funktionieren. Da jedoch der VW-Händler mich erstmal wegschickt hat mit den Worten "ich muss erstmal wen in der Werkstatt fragen, ob das geht, ich rufe sie dann an". Eine Woche später kam ich wieder hin und hörte nur: "also der Techniker der das kann ist jetzt drei Wochen in Urlaub, da müssen sie warten". Auf meine Bitte hin, dass ich das Auto am Termin dann bringe und darauf warten möchte hieß es "das kann ich ihnen nicht zu sagen, wir haben keinen Einfluss darauf, wann der Techniker ihr Auto an ihrem Termintag drannimmt, sie müssen das Auto mindestens einen Tag hier lassen", war es mir zu doof und ich bin gegangen ;). So.. ähm ja.. soviel zur Geschichte. Nun brauche ich einfach nur wen, der mir hilft. Das wäre super! Schreibt mir einfach eine PM oder eine Email an [email='lisa-80@gmx.de'][/email]


    DANKE!

  • Hallo katja80,
    willkommen bei uns im Forum.
    Geantwortet wird im Regelfall direkt hier im Thema und nicht per E-Mail oder PN. Sonst wäre ein Forum ja sinnlos ;)


    Zu deiner Frage, hier ein Beitrag den ich über Google gefunden habe:


    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ähem.. ja. Das habe ich doch alles schon gemacht, Kabel ist angeschlossen etc.


    Ich brauche aber jetzt wen im Raum Aburg/FFM, der mein Auto an ein Gerät anschließt und mir die Buchse freischaltet.. der freundliche (was auch immer der Smilie heißt) eben - aber keine VW Werkstatt, denn diese war hier mehr als inkompetent. Also wenn ich deine Anleitung nehmen, jemanden ab dem Punkt "Nächster Schritt ist, Motor an, Gang Rein, Handbremse los...." :)


    Ich dachte einfach, es gäbe hier ein paar Hobbyschrauber, die mir weiterhelfen könnten und auch so ein Gerät zu Hause haben.
    Einbauanleitungen etc. sind überflüssig, denn das habe ich ja bereits alles gemacht und NEIN unter der Mediataste versteckt sich noch nicht automatisch der AUX-In, ich brauche einen "Freischalter" :)


    Oder soll ich anders Fragen: Wer hat ein VAG-COM oder VCDS im Raum FFM/Aschaffenburg und kann mir weiterhelfen?

    Einmal editiert, zuletzt von katja80 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!