Von Batterie in den Innenraum

  • Hallo Community,
    ich habe ein paar fragen und bevor jetzt kommt (nutze die SuFu), habe ich schon getan und nicht wirklich hilfreiches gefunden.


    Ich möchte die Plus leitung von der Batterie für die Endstufe verlegen. ich weiß aber nicht wo ich im innenraum rauskomme, wenn ich das Kabel hinter der Batterie durchschiebe. & wie amche ich die innenraumverkleidung auf der fahrerseite im fußraum ab ?


    Daten:
    --> Golf 5 Comfortline 3 Türer


    ich würde mich über etwas hilfe sehr freuen :)


    lg VWGolf5er

  • Danke für deine schnelle Antwort, aber ich habe es schon versucht, & ich bin nicht dort rausgekommen wo ich sollte :/ ich hab nachgeschoben bis es nicht mehr ging aber das kabel war weit un breit nicht zu sehen.


    & dann hätte ich noch eine frage, wie bekomme ich die chinc anschlüsse vom hintern radio zur fahrer oder beifahrerseite?

  • in der Spritzwand gibt's (höchstwahrscheinlich) einige Gummistopfen, die du nutzen kannst. schau mal, welche es da gibt. bei Auswahl nimmste natürlich die passenden, hinter der Batterie? damit du ungefähr oberhalb der Pedale im Innenraum ankommst.
    ob du da eine Verkleidung hast, weiß ich nicht.
    die Verkleidung links unten kann man rausnehmen, wenn der Motorhaubenöffner demontiert wurde. der ist meines Wissens mit einer Klammer befestigt; nach vorne ziehen, auf der Rückseite mit einem flachen Schraubenzieher diese Art Klammer rausheben & den Griff abnehmen. dann könnte noch die ein oder andere Schraube hervortreten.. ;)

  • Ok vielen Dank. Ich werde morgen früh gelich mal schaun. Ich versuche das jetzt schon ein paar Tage & habe immer angst etwas Kapputt zu machen. Und wie mach ich das jetzt mim Radio? das Kabel muss ja auch i wie in den Kofferraum. wie bekomm ich das in den Radio hinten rein?

  • Bau die verkleidung innen raus ;)
    Die seitliche kann drin bleiben ;) (wo der Haubenöffner drauf ist ;) )
    Da siehst oberhalb der Pedalerie eine Gummidurchfürhung ;)
    Und da musst rauskommen ;)


    Und wegen Chinch
    Nimm die Beifahrerseite ;) Ist einfacher ;)
    Einfach übern Handschuhfach langschieben ;)
    Also im Radioschacht nach rechts hinten durchschieben ;)
    Dann kommst rechts am Armaturenbrett raus ;)

  • Bau die verkleidung innen raus ;)
    Die seitliche kann drin bleiben ;) (wo der Haubenöffner drauf ist ;) )
    Da siehst oberhalb der Pedalerie eine Gummidurchfürhung ;)
    Und da musst rauskommen ;)

    bei mir musst der Kram zum Verlegen ab, ist das beim Ver wirklich so viel anders? das Kabel muss ja auch in den Kofferraum.



    Cinch-Kabel sowieso nicht zusammen mit dem Stromkabel verlegen, gibt je nach Abschirmung nervige Störgeräusche.
    kaputt? naja, der VW-Plastikkram braucht ordentlich Gewalt mMn. ;)

  • Ah ok danke :) jetzt bin ich schon viel schlauer ^^ aber da ist nüscht wie ich vom Radio ins Handschuhfach und wieder unten in die zierleiste komme. Keine kanäle nichts :/

  • Ah ok danke :) jetzt bin ich schon viel schlauer ^^ aber da ist nüscht wie ich vom Radio ins Handschuhfach und wieder unten in die zierleiste komme. Keine kanäle nichts :/

    ich bin von unten nach oben gegangen... unter dem Handschuhfach Verkleidung ab & hoch.
    wie das genau aussieht; kA! probieren ist hier angesagt.

  • Kann man den Griff für die Motorhaubenöffnung einfach abziehen?

    VCDS vorhanden

  • Nein, der Griff hat vorne eine Klammer die man leicht raushebeln muss.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also muss ich mit dem Schraubenzieher in den Spalt, zwischen Griff und Abdeckung, und mit dem dann (vorsichtig) hebeln, bis der Griff abfällt, oder? (Will nichts kaputt machen :D)

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!