Basic Golf 5 Tacho Anzeigemöglichkeiten

  • Weiß / Blau / Rot passt? .. schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters :thumbup: ..aber..
    Mich würde es Stören, weils es meiner Meinung nach aussieht wie gewollt und nicht gekonnt. :whistling:
    Wenn man auf G6 Umbaut, dann würde Ich alles auf weiße LEDs umlöten - Bedinteile bzw Radio/Navi etc. auf G6 standart rüsten usw..
    ..eben so, dass sich das komplette Konzept auf G6 bezieht..




    Naja.. aber mal wieder Back To Topic hier :D

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • was für blau? Ich habe nichts blaues im Wagen? Ergo nur weiss/rot. Und das ist völlig OK.

  • schön :thumbup:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Eigtl wollt ich nicht näher drauf eingehen(deshalb hab ichs auch bearbeitet), weils Sinnlos ist!


    Ich meinte Anfangs:


    das Problem beim "auf G6 umrüsten" ist meines erachtens, dass du alle Blauen LEDs aus der gesamten Amatur ausbauen musst und auf weiß umlötest :pinch: .. damit das Konzept passt

    Du sagtest:

    .. Bei mir gings um die Blauen LEDs.. darum gehts mir auch immernoch.
    Worum gehts dir? nach deiner Aussage, dass die Blau/Weiß/Rote Kombi so "hervorragend" passt..
    UND genau darauf wollte ich hinaus, deshalb hab ich auch nochmals nachgefragt :pinch:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • WELCHE blauen LED bitteschön? Wo soll da noch blau sein?


    Ich bin echt zu faul rauszugehen und zu schauen, aber kann mich nicht erinnern noch blau zu haben.



    Also, klär mich auf.

  • Ich wünsch dir noch was :thumbup:
    schönen Tag noch ;)

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Coole Antwort, nur eben keine auf die Frage. Schade. Scheinbar nur wieder ein Beitrag um den Conter zu pushen.


    Aber evtl kann ein anderer erklären wo noch blaue LED verbaut sind.

  • Naja deine Fernlichtanzeige wird noch blau sein :thumbup: Stimmt schon wenn man auf G6 Tacho umbaut n RCD 510 oder RNS 310/315/510 hat und das 6er Bedienteil von der Climatronic hat oder eventuell e nur ne Climatic ist das Gesamtkonzept stimmig und sieht hervorragend aus. Allerdings selbst bei VW gibts diese Bastellei mit weißen Tacho und 5er Climatronic mit blauer Beleuchtung ab Werk. Und es hat auch sehr lange gedauert, bis sie die RCD 210 und 310 auf eine schwarz weiße Beleuchtung umgestellt haben. Selbst ein 2010er Golf 6 mit einem dieser Radios hat noch blaue Beleuchtung und da kümmert sich auch keiner drum und es gefällt sicherlich auch vielen Leuten. Und seit froh das ihr keinen Seat Leon mit RCD 310 habt weil bei der roten Displaybeleuchtung siehst du gar nichts, da ist selbst das blaue Display der Hammer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!