Welcher Golf V unter 10k

  • hab meinen 5er Sportsline 1.9Tdi mit 90tkm für glatte 10k bekommen allerdings ein 3 türer die 5 türer liegen meistens 500-1000 euro höher es sei denn du gehst so an die 100-110tkm dann kommste mit 10k auch wieder hin fahr ihn im schnitt derzeit mit 5,3l/100 und mit 105 ps ist er echt eine empfehlung, fand den 2.0 tdi beim probefahren damals auch etwas träger.

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • aber diesel zufahren wird in den nächsten 2-3 jahren nicht einfacher, so wie sich das alles entwickelt.
    hast du dir gas evtl. schonmal überlegt? bei fsi überhaupt möglich?

  • und nach 40tkm muss er sich dann ein neuen motor kaufen :S
    ich meine, das die meisten motoren durch gas umbau kauputt gehen

  • dasmit dem gas stimmt net... aber ich würd mir halt keine FSI leiche holen.. die saufen und bringen dafür keine leistung... genauso wie eigentlich der normale 1.6er säuft wenn du ihm mal gibst und dafür sehr bescheidene fahrleistungen...


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • also zum Thema FSI:


    Der FSI ist nur solange sparsam, wie man ihn im schichtladebetrieb fährt, also bis ca 3000 U/min, danach merkt man wie deutlich auf den normalenverbrennungsbetrieb umgestellt wird und der wagen mehr Leistung hat.


    Das problem an der Sache, man hat im unteren drehzahlbereich keine Leistung... ähnlich wie nen 1.4... also sind die 116PS dort überhaupt nicht spürbar...


    Ich bin mir aber auch nicht sicher, aber ich meine, das VW die wirklichen schichtlade-Motoren nur bis 2005 gebaut hat, alles danach war nur eine Typenbezeichnung..


    Also ich würde vom 1.6er FSI abraten... nimm den 1.9 TDI damit wirst du zufrieden sein ;)

    MfG. Chrischan

  • selbst wenn der preis vom Diesel steigt ist die relation vpm verbruach her doch noch ausschlaggebend denn selbst wenn diesel 10 cent mehr kosten würde als super wäre der verbrauch immernoch um mindestens 3 liter geringer bei gleicher leistung. also ich bin mit dem 1.9er tdi sehr zufrieden nicht reparaturanfällig und sparsam, würde aber wie die andren auch schon gesagt haben entweder zu sportsline oder höher greifen n bissl ausstattung sollte man schon haben

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • Wie wäre es denn mit einem Golf Plus?Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Zugelegt.10500 hat er gekostet.Ein Plus ist vielleicht nicht sooo sehr beliebt weil er etwas träge aussieht aber dafür ist er sehr günstig im unterhalt, besonder die Versicherung.Ich fahre au 30% und bezahle VK 320 Euro im Jahr.


    Mein Plus Sportline Bj 05 2.0 TDI mit 94000 vom Renter hat übrigens alles drin was bei VW bestellbar war.Vom Bi Xenon bis Leder Standheizung und DSG und 1000 andere Sachen.Also Absolut alles.Nur einparken kann er noch nicht ganz alleine.


    Also ich bin begeistert vom Plus.18 Zoll drauf etwas tiefer und schon hast du was was sehr selten rumfährt.


    Allerdings ist der Plus was Tuningteile angeht eher schlecht.Da gibts nur das R-Line Paket...


    Fahre übrigens mit 5,7 L Verbrauch und das mit Automatik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!