hypuhs oryxweisser adidas GTI

  • Hast du mal den Klimakondensator angeschaut? Die fangen schnell mal einen Steinschlag und werden dann undicht, das würde zumindest des Kühlmittelverlust erklären. Es gibt dafür auch ein Schutzgitter, dass zumindest etwas Schutz bieten soll, die TN müsste 1K0 820 746 sein dazu braucht man dann noch 8 Klips 3D0 867 646. Die Infos die man findet sind aber etwas spärlich daher Angaben ohne Gewähr.
    Meine Klima läuft auch nicht so wie ich mir das vorstelle, sie braucht recht lange bis die Luft kühl wird und auch auf lange Fahrten bleibt die Gebläsedrehzahl sehr hoch, es fehlt also definitiv Kühlleistung, also vermutlich Kühlmittel. Das seltsame ist, dass letztes Jahr bei der Inspektion ein Klimaservice gemacht wurde, seither wurde mein Wagen nur 4900km bewegt, habe irgendwie den Verdacht, dass da was schief gelaufen ist, wobei das ja fast ein automatisierter Vorgang ist.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich geh mal davon aus, dass beim Tausch der Teile eine Dichtung beschädigt wurde und somit das System nicht mehr richtig Dicht ist. Nachdem jetzt das Kontrastmittel im System ist, wird man ja sehen wo das Kältemittel austritt und man kann den Fehler beheben.
    Hier noch ein kleiner Beitrag zum Thema Klimaanlagen. http://www.autobild.de/artikel…n-klimaanlagen-37761.html

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So, da es in Sachen Klima noch nicht wieder laut geworden ist und der Wagen ja bewegt werden muss damit das Kältemittel wieder entweicht, bin ich mal waschen gefahren :D:D Hier ein paar Handy Fotos...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2c8j12.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3wjkow.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/5n0k4d.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/6hrk2e.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/4llkjk.jpg]


    Und auch die Endrohre hab ich mal wieder vom Ruß befreit
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1zcjse.jpg]

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Das Oryxweiß ist einfach nur Geil. :love:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Oryxweiß ist wirklich eine der wenigen hellen Farben, die einen für gute Pflege wirklich belohnt, sehr schön sieht er aus.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • So ein lackiertes U zwischen den Nebelscheinwerfern und eine unischwarze Lippe würden sich an deiner oryxweissen Schönheit noch klasse machen! :thumbup:
    Lass dich mal von den Bildern vom User Ziege überzeugen ;)


    Schönen Sonntag
    Micha

  • So, heute war ich dann mal wieder bei VW und der Mitarbeiter war ganz erstaunt das ich nur ein einziges Teil abgeholt habe. Er sei anderes von mir gewohnt... bedenklich :S


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/11szar.jpg]


    Der Rest sollte die Tage ankommen. Die Suche nach einem passenden Türsteuergerät für die Fahrerseite ist nicht so ganz einfach, Beifahrerseite ist schon passend.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • sauber ! sehr gut ;) das wird top.
    naja immer noch besser als der audi Mitarbeiter bei dem ich die ganzen teile kaufe. Meinte heute zu mir: warten sie noch 5 Minuten ich muss kurz den Schlepper holen für ihre Bestellung :whistling:

  • Echt schöner Adidas in einer sehr schönen Farbe.
    Kannst du mir sagen welche TN die Türsteuergeräte haben müssen damit die Spiegel anklappbar gemacht werden können und evtl. auch die Umfeldbeleuchtung funktioniert? Gerne auch per PN.


    Gruß
    Sven

    Gruß
    Sven

  • Moin


    So, da das erste Türsteuergerät welches ich gekauft habe eine niedrige Softwarenummer hatte, war mir das Risiko zu gross und ich habe es zurückgeschickt.


    Habe nun nach langer Suche wohl das passende STG bei einem Verwerter gefunden. Von der Teilenummer her ist es sogar exakt das passende zur Beifahrerseite :)


    Spiegel müssten morgen kommen. Kommende Woche gehts dann an den Einbau.


    TaZ2k Bekommst gleich ne PN.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Womit hast du denn deine Endrohre so schön sauber gekriegt, Christian? Ich krieg den eingebrannten Rotz bei meinen nicht wirklich runter, weder mit NevrDull, noch mit Fettlöser, auch dreimal Einweichen mit Backofenspray hat nicht den vollen Erfolg gebracht...
    Die Seiten der Rohre sind sauber, aber der Ring, auf den man von hinten draufguckt, bleibt bisher äußert hartnäckig... :wacko:

  • Hi


    Ja, der Ring ist auch bei mir nicht 100%tig sauber! ABER, du kannst dir mal Autosol Metal Polish besorgen. Das nutze ich dafür. Gibt es in einer Tube für ein paar Euro. Dazu dann ein beliebiger Schwamm und dann musst du ordentlich schrubben. Wenn man es nachher regelmässig macht gehts einfacher wieder runter.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Kleiner Tipp zu sauberen Endrohren, hier kann man ruhig harte Geschütze auffahren. Wenn man eine ordentliche Bohrmaschine zur Hand hat, dann ist ein Polieraufsatz die beste Wahl. Sollten die Verunreinigungen dennoch nicht zu lösen sein, dann kann man noch zur 00 Stahlwolle greifen. Selbstverständlich wendet man beide Werkzeuge mit Metallpolitur (Autosol, NeverDull, Meguiars All Metal Polysh...) an.
    Aber wie hypuh schon sagt, das Wichtigste ist, dass man sie regelmäßig putzt, ich wische darüber sobald sie in irgend einer Form verschmutzt sind, da reicht dann schon ein trockener Lappen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!