hypuhs oryxweisser adidas GTI

  • steigert jeden Falls den Wert des Autos..je mehr Features desto besser :P

  • Da meine Klimaanlage schon seit einiger Zeit Geräusche macht und aus einem anfänglichen leichten Zischen inzwischen ein permanentes Surren und Jaulen geworden ist, bekomme ich seit heute einen neuen Klimakompressor samt Riemenscheibe und Riemen verbaut. Hoffentlich ist dann wieder Ruhe :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin


    Ja, ob ich es regelmässig nutze wird sich erst noch zeigen :rolleyes: Aber mir gehts eben nicht nur darum etwas zu haben was sinnvoll ist, sondern auch ums basteln und schauen obs möglich/realisierbar ist die Sachen nachzurüsten. Zumal sich die Kosten für den Lenkassistenten doch sehr sehr gering halten, was man so anfangs natürlich garnicht denkt.


    Aber war es nicht so, dass das Feature auch bei Bestellung ab Werk schon sehr sehr günstig war? So war es zumindest bei einem Kollegen, der sich den ED35 gekauft hat. Für ihn hat das Feature glaub gerade mal 300 Euro oder so gekostet wenn ich mich nicht täusche.

  • Bei meiner Bestellung hat der Park-Assi 110 Euro gekostet :)

    Ja oder so ... wusste es nimmer, ist schon etwas her. Er meinte halt, er hat es mitgenommen da es einfach sogut wie nichts gekostet hat. :)

  • Wer sagt denn, dass die Nachrüstung teurer war? ;) ...


    Das mit der Klima freut mich sehr für dich. Was so ein fähiger VW Händler doch so bewirken kann. Der wo du vorher warst, hatte einfach kein Bock was zu finden :thumbdown: Und da zeigt sich mal wieder, wie wichtig es ist, einen top :) zu haben!!

  • Bei meiner Bestellung hat der Park-Assi 110 Euro gekostet :)


    Also dank Verkauf meines alten PDC Steuergerätes habe ich nun knapp 100 Euro inkl. Lackierung bezahlt :) Da ich den Wagen ja als Jahreswagen gekauft habe konnte ich den PLA ja nicht mal eben mitbestellen...


    Wer sagt denn, dass die Nachrüstung teurer war? ;) ...


    Das mit der Klima freut mich sehr für dich. Was so ein fähiger VW Händler doch so bewirken kann. Der wo du vorher warst, hatte einfach kein Bock was zu finden :thumbdown: Und da zeigt sich mal wieder, wie wichtig es ist, einen top :) zu haben!!


    Japp, scheint so als hätte ich einen neuen :) gefunden. Naja, erstmal abwarten ob sie es morgen wirklich hinbekommen haben :S:rolleyes:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • das mit der klima ist natürlich echt murks, hoffentlich ist die moin wieder tip top:)


    die pla....nun gut ob man sie nutz sei da hingestellt^^ aber die löcher sehn einfach schrecklich aus,nicht falsch verstehn, sieht total oem aus und so als ob sie von werk aus drin waren,aber ich mag das nicht wenn in der stoßi so viele dinger drin stecken^^


    bin da aber sehr allein mit der ansicht;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Schön ist der Sensor für den PLA wirklich nicht. Dafür ist der PLA aber genial. Lustig ist immer, wenn das Passanten sehen. Denen schläft dann immer das Gesicht ein. :D



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • bis jetzt "hut ab" :D
    aber das mit der kette, lass es auf jedenfall machen in der garantie zeit egal ob du was hörst. bestehe darauf.
    haben wir bei meinem bruder auch gemacht bei seinem 2011 GTI.


    es wird kommen und nachher ärgerst du dich. :)
    ist der letze müll mit den ketten.


    bin froh das der neue wieder riemen bekommt dann brauch ich das nicht mehr so oft machen. ;)

  • Mahlzeit


    Meine Klimaanlage ist immernoch nicht wieder in Ordnung :cursing:


    Nachdem der Kompressor und ein paar weitere Teile getauscht wurden war genau 2 Tage lang Ruhe, dann fingen die Geräusche wieder an. Heute wurde dann bei VW festgestellt das knapp die Hälfte des Kältemittels fehlten. Nun wurde wohl ein Kontrastmittel dazugegeben und wieder aufgefüllt. Nun ist sie wieder flüsterleise, mal sehen wie lange. Mal sehen wo da die undichte Stelle ist :)


    Hoffe das die Sache bald mal abgeschlossen ist und ich mit der DWA und den Türwarnleuchten weiter machen kann.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • das problem mit der kühlung hatte ich auch (das hat gerappelt ohne ende), obwohl ich echt selten die klima an habe war kaum noch flüssigkeit drinne. kompressor war gott sei dank heile bei mir . jetzt hoff ich das der nicht irgendwo ein leck hat , bis jetzt kühlt er wieder gut. aber schon krass wenn man mal überlegt das mein vaters IV in den ganzen jahren (müssten über 10 sein) erst einmal die kühlflüssigkeit nachgefüllt haben musste. und meiner schon nach 15.000 kilometern . ich drück die daumen das es sich bei dir jetzt erledigt hat .

  • Das klingt nach einer Geschichte die mir vor kurzem an Volkswagen werkstattmeister erzählt hat.
    Angeblich Ist das eine vw Krankheit. Er hatte mir auch erklärt, was gemacht bzw was getauscht werden muss. Habe es aber vergessen :(
    Hatte irgendwas mit dem kühler zu tun... ^^
    Aber Vllt ist bei dir auch einfach nur irgendetwas undicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!